Deutschland
YouTube

Rezo: CDU-Mann Philipp Amthor will ihm antworten – und die Memes eskalieren

Monochrome printing raster. Abstract vector halftone background. Black and white texture of dots.
Memes, Memes, Memes!Bild: iStockphoto/screenshot/watson montage
YouTube

Philipp Amthor plant Antwortvideo auf Rezo – und die Twitter-Bubble freut sich schon

22.05.2019, 15:0922.05.2019, 15:46
Mehr «Deutschland»

Rezo, der Youtuber mit der blauen Tolle, schlägt mit einem kürzlich veröffentlichten Video hohe Wellen. Nicht weniger, als "Die Zerstörung der CDU" wollte er erreichen, so heißt sein Youtube-Clip.

Seitdem dieser am vergangenen Wochenende online ging, hat er schon über drei Millionen Klicks gesammelt. Für die 55-minütige Abrechnung mit der Union erntete der 26-Jährige Applaus – aber auch Kritik. Vor allem die CDU macht ihm Vorwürfe.

Im Laufe des Tages wird der gleichaltrige Politiker Philip Amthor, CDU-Abgeordneter im Bundestag, als Antwort auf Rezos Abrechnung ebenfalls ein Video droppen, wie die CDU gegenüber watson bestätigte.

Das Internet freut sich schon diebisch auf das Video von Amthor. Vor allem die Twitter-Gemeinde ist höchst gespannt auf seine Antwort und hat, um sich die Zeit zu vertreiben, schon fleißig Amthor-Memes gebastelt.

(as)

Nach Gender-Verbot in Bayern: CSU irritiert mit gegenderter Stellenausschreibung

Die deutsche Sprache ist Bayerns Regierungschef Markus Söder (CSU) besonders wichtig. Dialekte findet der Franke super, 2019 setzte er sich sogar dafür ein, dass Mundart und Bairisch im Unterricht an Gymnasien und Realschulen eine größere Rolle spielt.

Zur Story