Memes, Memes, Memes!
Memes, Memes, Memes!
Bild: iStockphoto/screenshot/watson montage

Philipp Amthor plant Antwortvideo auf Rezo – und die Twitter-Bubble freut sich schon

22.05.2019, 15:0922.05.2019, 15:46

Rezo, der Youtuber mit der blauen Tolle, schlägt mit einem kürzlich veröffentlichten Video hohe Wellen. Nicht weniger, als "Die Zerstörung der CDU" wollte er erreichen, so heißt sein Youtube-Clip.

Seitdem dieser am vergangenen Wochenende online ging, hat er schon über drei Millionen Klicks gesammelt. Für die 55-minütige Abrechnung mit der Union erntete der 26-Jährige Applaus – aber auch Kritik. Vor allem die CDU macht ihm Vorwürfe.

Im Laufe des Tages wird der gleichaltrige Politiker Philip Amthor, CDU-Abgeordneter im Bundestag, als Antwort auf Rezos Abrechnung ebenfalls ein Video droppen, wie die CDU gegenüber watson bestätigte.

Das Internet freut sich schon diebisch auf das Video von Amthor. Vor allem die Twitter-Gemeinde ist höchst gespannt auf seine Antwort und hat, um sich die Zeit zu vertreiben, schon fleißig Amthor-Memes gebastelt.

(as)

Neues Video: Rezo kritisiert Korruption bei der Union – auch Scholz wird nicht verschont

"Ja. Es ist wieder Zeit für so ein Video", konstatiert Rezo mit ernster Miene in die Kamera. Am Samstag meldete sich der Youtuber so erneut zu einem Top-Thema im politischen Diskurs zu Wort – er veröffentlichte den dritten und letzten Teil seiner Videoreihe, die er mit "Zerstörung" überschrieben hatte. Nun widmete sich Rezo dem Thema Korruption. In dem etwa 45-minütigen Clip geht es um die Maskenaffäre, Parteispenden und Transparenz-Regeln im Bundestag. "Wie easy Korruption in unserer …

Artikel lesen
Link zum Artikel