Deutschland
Politik

Bremer Grüne stimmen für Verhandlungen zur Koalition mit SPD und Linkspartei

modern style abstract red orange polygonal vector background
Bild: iStockphoto
Politik

Bremer Grüne stimmen für Verhandlungen zur Koalition mit SPD und Linkspartei

06.06.2019, 20:4406.06.2019, 20:46
Mehr «Deutschland»

Die Grünen in Bremen haben für Koalitionsverhandlungen mit SPD und Linkspartei gestimmt. Ein Landesparteitag fasste den Beschluss am Donnerstag mit großer Mehrheit. Für die Linke wäre eine Regierungsbeteiligung die erste in einem westdeutschen Bundesland.

Warum diese Entscheidung einige Bedeutung habt, könnt ihr hier nachlesen:

(mbi/dpa)

Militärische Reform: Was Pistorius mit der Bundeswehr plant

"Kriegstüchtigkeit" ist das erklärte Ziel für die Bundeswehr, auch wenn der Verteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) das Wort während seiner Pressekonferenz am Donnerstagmittag nicht mehr explizit erwähnte. Verabschiedet habe er sich von dem Wort allerdings keineswegs, betonte er auf Nachfrage eines Journalisten. "Ich verstehe, dass sich einige an dem Wort reiben", er werde es aber dennoch weiter benutzen.

Zur Story