International
USA

Kanye West entschuldigt sich emotional bei Kim Kardashian

Entertainment Bilder des Tages News Bilder des Tages American rapper and entrepreneur Kanye West, wearing a bulletproof vest, breaks down in tears during his first campaign event in the upcoming presi ...
Bei einem Wahlkampfauftritt in in South Carolina brach Kanye West in Tränen aus. Bild: www.imago-images.de / RICHARD ELLIS
USA

"Verzeih' mir": Kanye West entschuldigt sich emotional bei Kim Kardashian

26.07.2020, 17:3227.07.2020, 12:45
Mehr «International»

Die Schlagzeilen über den US-amerikanischen Rapper Kanye West reißen nicht ab. Nachdem er angekündigt hatte, bei der Präsidentschaftswahl im November gegen Donald Trump anzutreten, unternahm er zuletzt Schritte, um in einigen Bundesstaaten an den Vorwahlen als Kandidat teilnehmen zu können. Dass er bei der Wahl tatsächlich antritt, halten Experten aber für unwahrscheinlich.

Dennoch war Kanye West bei einem Event in North Charleston im Bundesstaat South Carolina vor Anhängern aufgetreten, das er als Wahlkampfveranstaltungen deklarierte. Dort brach er in Tränen aus, als er erzählte, sein Vater habe seine Mutter dazu bringen wollen, ihn abzutreiben. Auch er und seine Frau Kim Kardashian hätten darüber nachgedacht, die gemeinsame Tochter North abzutreiben.

Im Anschluss an seinen zum Teil verstörenden Auftritt nahm Kardashian ihren Mann in Schutz. Auf Instagram berichtete sie ausführlich über Kanyes Krankheit. Demnach leider der Musiker an einer bipolaren Störung. "Es ist unglaublich kompliziert und schwer zu verstehen. Ich habe nie öffentlich darüber gesprochen, wie sehr uns das zu Hause betrifft. Ich schütze meine Kinder und die Privatsphäre von Kanye, wenn es um seine Gesundheit geht", erklärt sie.

"Ich weiß, dass ich dich verletzt habe"

Nun entschuldigte sich Kanye West öffentlich bei seiner Frau für seinen Auftritt. Er habe eine private Angelegenheit in die Öffentlichkeit getragen. Er habe nicht so hinter ihr gestanden, wie sie hinter ihm steht. "Ich will sagen, dass ich weiß, dass ich dich verletzt habe", so der Rap-Star auf Twitter. "Bitte verzeih' mir. Danke, dass du immer für mich da bist."

In der Vergangenheit hatte Kanye West bereits mehrfach erklärt, an einer bipolaren Störung zu leiden. Später widerrief er seine Aussagen allerdings und bezeichnete sie als "Fehldiagnose". Ratschläge seiner Frau, sich professionelle Hilfe zu suchen, hatte er immer wieder abgelehnt.

Kanye in Notaufnahme gesichtet

Am Samstag wurde der Rapper dann – nur eine Stunde nach seiner emotionalen Entschuldigung auf Twitter – in einem Krankenhaus in der Nähe seiner Ranch im US-Bundesstaat Wyoming gesichtet. Wie das US-amerikanische Nachrichtenportal "TMZ" berichtet, habe sich West unter dem Beisein von Fotografen aufgrund anhaltender Angststörungen in die Notaufnahme begeben. Unter Berufung auf einen namentlich nicht genannten Bekannten berichtet das Magazin, West habe sich kurz in der Notaufnahme aufgehalten, sei dann aber wieder gegangen, weil zu viele Menschen dagewesen sein. Er habe sich daraufhin wieder auf seine Ranch zurückgezogen, kurze Zeit später sei dort ein Krankenwagen erschienen.

Ein Medizincheck habe ergeben, dass Wests körperliche Verfassung keinen Grund zur Sorge bereite. Vitalfunktionen wie Herzfrequenz und Blutdruck des Rappers seien nicht im kritischen Bereich.

Auf Twitter mutmaßten Nutzer, dass West den Rat seiner Frau nun doch angenommen zu haben scheint – und offenbar gewillt ist, Hilfe bei der Behandlung seiner psychischen Krankheit anzunehmen. Kim Kardashian hat sich bisher nicht öffentlich zu Kanyes Entschuldigung geäußert.

(lau)

Nach Angeber-Post: Joe Biden zieht Donald Trumps Leistung ins Lächerliche

Die heiße Phase des US-Wahlkampfes nähert sich. Im November findet die Präsidentschaftswahl in den USA statt. Joe Biden lässt nichts mehr anbrennen, wenn es um Donald Trump geht. Alles deutet darauf hin, dass sich die beiden erneut ein Duell liefern werden. Bereits jetzt teilen die Kontrahenten aus und lassen sich keine Chancen entgehen, dem anderen eins auszuwischen.

Zur Story