Bild: Press Association

"Du aufgeblasene Gummi-Ente!" Hugh Grant wütet gegen Boris Johnson

29.08.2019, 17:20

Hugh Grant ist ja nicht selten hässig. Grant kommt schließlich von grantig. Und das ist süddeutsch-umgangssprachlich für "übel gelaunt". Und hallelujah, Hugh Grant macht seinem Namen gerade alle Ehre. Denn er ist derzeit SEHR übel gelaunt.

Grund dafür ist der britische Premier Boris Johnson. Jüngst sorgte seine Entscheidung für große Empörung, dem Unterhaus eine viereinhalb Wochen lange Zwangspause aufzuerlegen. Während Johnson den Austritt Großbritanniens aus der EU am 31. Oktober notfalls ohne Austrittsabkommen durchziehen will, wehrt sich eine Mehrheit der Parlamentarier gegen diesen Plan. Kritiker sehen in der Zwangspause den Versuch, das Parlament außen vor zu lassen.

Hugh Grant teilt gegen Boris Johnson aus

Hugh Grant ist offenbar einer dieser Kritiker. Auf Twitter teilte er jetzt heftig gegen Johnson aus.

Hugh Grants Rant

"Du wirst die Zukunft meiner Kinder nicht verkacken. Du wirst nicht die Freiheiten zerstören, für die mein Vater in zwei Weltkriegen gekämpft hat. Fuck off, du aufgeblasene Gummiente. Großbritannien ist angewidert von dir und deiner kleinen Gang masturbierender Aufpasser."
Hugh Grant

(hau/sme)

"Ungeschminkt und ohne BH": RTL-Star setzt mit Auftritt ein Zeichen

Lola Weippert hat auf Instagram eine große Fangemeinde. Mehr als 530.000 Menschen folgen ihr dort und können regelmäßig einen Einblick aus ihrem beruflichen Alltag oder Privatleben bekommen. Die RTL-Moderatorin spricht aber auch immer wieder über Themen, die ihr besonders am Herzen liegen. Dazu zählt auch mentale Gesundheit. Lola offenbarte im Juli, dass sie sich therapeutische Hilfe suchte.

Zur Story