Deutschland
Politik

Europawahl: Bela B macht Wahlwerbung für "Die Partei" – "Die Bombe nach Brüssel!"

Die Bombe und Bela.
Die Bombe und Bela.screenshot
Politik

"Schickt die Bombe nach Brüssel!" – Bela B macht Wahlwerbung für "Die Partei"

13.04.2019, 16:2413.04.2019, 16:30
Mehr «Deutschland»

"Wer was anderes wählt, ist Fan der Toten Hosen!", könnte das alternative Motto dieses Werbespots sein. Bela B Felsenheimer, bekannt als Mitglied der Punkband "Die Ärzte", hat eine eindeutige Empfehlung für die Europawahl:

"Schickt die Bombe nach Brüssel!"

Die Bombe heißt mit vollem Namen Lisa Bombe. Die Hamburgerin der Partei "Die Partei" steht auf dem Wahlzettel für die Wahl zum Europäischen Parlament (23. bis 26. Mai). Sie ist Vorstandsmitglied des Landesverbands Hamburg und wird auf deren Website als "Sprengstoffexpertin" vorgestellt. Bumm.

In einem Video, das bereits am Donnerstag auf der Facebookseite des Landesverbands Hamburg veröffentlicht wurde, macht Bela B jetzt ordentlich Werbung für die Politikerin.

Lisa Bombe steht dabei fast regungslos neben ihm und kommentiert jede Aussage des Punkmusikers nur mit einem trockenen "Jo". Ihr Markenzeichen, eine Bierflasche, darf natürlich nicht fehlen. Wir reden hier immer noch von der "Oettinger Stürzen"-Partei.

In diesem Sinne hat auch Bela B nur einen Slogan zu wiederholen: "Wählt die Partei, denn sie ist sehr gut!"

(as)

Politiker, die aus Tassen trinken
1 / 10
Politiker, die aus Tassen trinken
Die Symboldichte in diesem Bild ist so hoch, wir müssen sie unkommentiert lassen. Gesagt sei lediglich: Das ist Wladimir Putin.
quelle: epa / epa/alexey druzhinyn
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Natürlich darf SPD-Politikerin Sawsan Chebli Rolex tragen
Video: watson
So viele Millionen Euro hat CDU-Chef Friedrich Merz auf dem Konto

CDU-Chef Friedrich Merz zeigt sich gern als Mann der Mittelschicht. In einem Interview 2018 mit "Bild" sagte er zu seinem Status: "Also, ich würde mich zu der gehobenen Mittelschicht zählen." Zur sehr wohlhabenden Oberschicht in Deutschland gehöre er hingegen "mit Sicherheit nicht".

Zur Story