Politik

"Nationaler Sozialismus jetzt" – dieses Video zeigt ungeschnitten die rechten Demo-Parolen

29.08.2018, 16:0330.08.2018, 20:05

Mehrere Tausend Menschen haben am Montag an einer rechtsextremen Demonstration in Chemnitz teilgenommen. Dabei wurden Neonazi-Parolen gerufen und Hitlergrüße gezeigt. Es kam zu Ausschreitungen und gezielten Angriffen auf Journalisten und Gegendemonstranten.

Ein Video, das eine Privatperson vom Dach eines Parkhauses gefilmt hat, zeigt nun die Ausmaße der Demonstration.

Ungeschnitten und aus der Vogelperspektive:

Video: watson/Felix Huesmann, Marius Notter

Mehr Informationen rund um die Geschehnisse von Chemnitz:

Deutschlandtag der Jungen Union: Solidarität, Stichelei und Sneakers

Sneakerkonservatismus, so nennt Tilman Kuban die politische Einstellung seiner Jungen Union (JU). Was er damit meint: Neue konservative Antworten für eine neue Zeit finden. Die Jugendorganisation von CDU und CSU hat sich am Wochenende in Fulda getroffen, um über aktuelle Themen zu debattieren und einen neuen Vorstand zu wählen.

Zur Story