Kommentar

4 Zitate, die eine Frage aufwerfen: Gehört Seehofer zu Deutschland?

16.03.2018, 11:1816.03.2018, 14:55
team watson 

Horst Seehofer hat in der "Bild" erklärt, dass der Islam nicht zu Deutschland gehöre. Wir fragen uns, ob Seehofer selbst zu Deutschland gehört. In der Vergangenheit hat der CSU-Chef immer wieder rabiat die Interessen Bayerns hervorgehoben und das politische Berlin kritisiert. Dass er jetzt Innenminister ist und Muslime diskreditiert, klingt für uns ziemlich heuchlerisch.

Rekordinflation droht – Marco Buschmann: "Inflation ist das größte soziale Problem"

Die Folgen der Energiekrise werden immer spürbarer – vor allem für Verbraucher:innen. Die deutsche Wirtschaft steuert in eine Rezession und die Inflation springt auf 10 Prozent. Die Menschen können sich für ihr Geld immer weniger leisten. Das bremst den Konsum als wichtige Konjunkturstütze.

Zur Story