Bild: getty images/Photodisc, imago/photothek,
imago/Future Image, imago/Metodi Popow, imago/Bildgehege,
imago/Emmanuele Contini | Montage: watson.de

Bundestag (und Nacht) – Die watson-Soap mit Angela, Jens und Horst

Wenn Leidenschaft koaliert...
05.04.2018, 17:4806.04.2018, 08:37
max biederbeck, yasmin polat, benedikt niessen, anne-kathrin gerstlauer und gavin karlmeier

Matriarchin und Familienoberhaupt Angela führt seit 13 Jahren ein strenges Regiment. Alles scheint unter Kontrolle, als plötzlich eine Bedrohung den Familienfrieden zunichte macht. Seit September hängt ein brauner Schleier über Angela – täglich muss sie gegen Intrigen und Hinterhalte kämpfen. Auch aus der eigenen Familie...

Da sind ihr übereifriger Sohn Jens und sein rebellischer Stiefbruder Kevin. Und dann ist da noch ihr Neffe Philipp, der alle überraschen wird.

Wie wird es weitergehen mit Andrea, mit der sich Angela gerade erst lieblos verlobt hat? Wie weit wird der frustrierte Onkel Horst gehen? Und kann Cem vom lokalen Gartenbauverein seine Jugendliebe jemals zurückerobern?

Wird die Dynastie überleben?

Bundestag (und Nacht) – Wenn Leidenschaft koaliert!

Andrea – Die Neue

Bild: getty images/Photodisc, imago/Emmanuele Contini | Montage: watson.de

Andrea ist um einiges jünger als Angela. Die kantige Katholikin und die protestantische Pastorentochter haben sich über die Jahre kennen- und lieben gelernt. Nun sind sie verheiratet.

Jedoch verbindet die beiden schon länger keine unbändige Liebe und Leidenschaft, sondern Vernunft. Und ihr Ehevertrag:

Und nicht nur das: Andrea hat ihren unehelichen Sohn Kevin in die Beziehung gebracht. Und Angelas Sohn Jens aus vorheriger Ehe macht Probleme.

Wie lange kann Andrea treu bleiben...?

Angela – Das Oberhaupt

Bild: getty images/Photodisc, imago/Bildgehege | Montage: watson.de

Angela hat ein Imperium aus dem Nichts errichtet und sie wird es verteidigen. Sie will einfach nur, dass alles so bleibt wie immer.

Doch seit kurzem knallt es heftig bei ihr Zuhause, vor allem mit ihrem Bruder Horst:

Sie denkt, sie habe alles im Griff. 

Aber sie hat noch keine Ahnung, was um sie herum wirklich passiert...

Cem – Die Jugendliebe

Bild: getty images/Photodisc, imago/Photothek | Montage: watson.de

Als Cem und Andrea vor Jahren noch zusammen auf Demos wanderten, muss es gefunkt haben. Jahrelang waren die beiden in einer komplizierten On-Off-Beziehung.

Denn Cem war damals noch zu jung für eine ernsthafte Beziehung. Er war noch wild und sie wollte mehr.  

Aber seit September ist er wieder ganz der Alte:

Cem wollte Andrea eigentlich immer zurück. Doch er ist auch angezogen von der Macht ihrer Verlobten. 

Wird Cem einen Keil zwischen Andrea und Angela treiben…?

Horst – Der Onkel

Bild: getty images/Photodisc, imago/Metodi Popow | Montage: watson.de

Horst steckt gerade in einer schwierigen Phase seines Lebens.

Seine besten Jahre sind vorbei. Horst wünscht sich zurück in eine andere, eine einfachere Zeit. Er beginnt eine Affäre mit der Kollegin, die im Büro rechts von ihm sitzt.

Das einzige, was ihm noch Freude bereitet, ist sein Hobbykeller und seine Modelleisenbahn.

Horst ist spät Vater geworden, sein Sohn Philipp und er geraten in letzter Zeit aneinander.

Weiß Philipp von seiner Affäre...?

Philipp - Der Altkluge

Bild: getty images/Photodisc, imago/Photothek | Montage: watson.de

Cool war Philipp nie. Und Freunde hat er auch kaum.

Doch er sieht die Bedrohung:

Hat sie etwas mit der Affäre seines Vaters zutun?

Er will die Dynastie retten...Doch zu welchem Preis?

Kevin - Der coole Sohn

Bild: getty images/Photodisc, imago/Future Image | Montage: watson.de

Kevin trägt schwarz und Lederjacke, Kevin raucht mit seinen Kumpels auf dem Schuldach.

Andrea hat ihn mit in die Beziehung gebracht, doch sie drohen, sich zu entfremden.

Kevin kann Angela nicht ausstehen.

Die Mutter scheint machtlos gegen ihren Sohn zu sein.

Wird er die Beziehung von Andrea und Angela endgültig zu Fall bringen?

Jens - Der Familienerbe

Bild: getty images/Photodisc, imago/Future Image | Montage: watson.de

Nur Onkel Horst versteht seine Ambitionen. Was die beiden vereint: Ihnen sind alle Mittel Recht, um den alten Glanz der Dynastie wieder aufleben zu lassen.

Aber flüstert dem jungen Familienerben vielleicht noch jemand anderes ins Ohr?
Bild: getty images/Photodisc, imago/photothek, imago/Future Image,
imago/Metodi Popow, imago/Bildgehege, imago/Emmanuele Contini
| Montage: watson.de
Was soll in Folge 1 passieren? Schreib es uns in den Kommentaren

Das könnte dich auch interessieren:

Alle Storys anzeigen
"Man darf die Leute nicht verdammen": Frank Ullrich (SPD) spricht im Interview über Impfverweigerer, Corona und wie Sport der Gesellschaft helfen könnte

Mit großem Interesse haben viele Medien im Bundestagswahlkampf auf den Wahlkreis Suhl – Schmalkalden-Meiningen – Hildburghausen – Sonneberg in Südthüringen geschaut. Grund dafür: Die Kandidatur des umstrittenen CDU-Politikers Hans-Georg Maaßen, der hier das Direktmandat holen wollte.

Zur Story