International
USA

Ukraine Krise: Donald Trump sagt Treffen mit Putin bei G20-Gipfel ab.

USA

No Way! Trump wird Putin nicht bei G20 Gipfel treffen

29.11.2018, 17:4730.11.2018, 08:04
Mehr «International»

Am Donnerstag hat der US-Präsident bestätigt, was viele schon geahnt haben. Es wird kein Treffen mit seinem russischen Amtskollegen Wladimir Putin geben. Hintergrund der Absage ist die angespannte Lage in der Ukraine.

"Ich freue mich wieder auf einen bedeutsamen Gipfel, sobald diese Situation gelöst ist", schreibt Trump also. In den vergangenen Tagen hatte es ein Hin- und Her über das Zustandekommen des Treffens gegeben. Die russische Seite hatte bis zuletzt damit gerechnet, dass sich die beiden Spitzenpolitiker treffen.

Auch aus dem Weißen Haus waren die Planungen eigentlich vorangetrieben worden. Es standen sogar schon Details fest, darunter ein 20-minütiges Vier-Augen-Gespräch der beiden Staatsmänner. Anschließend sollte eine größere Delegation beider Länder unter Leitung der Präsidenten miteiander sprechen.

Aber Trump hatte eben Zweifel.

Mehr in Kürze auf watson

Donald Trump offenbart Pläne zu Abtreibungsverbot in den USA

Seit die US-Wahl wieder in greifbare Nähe rückt, sorgt Donald Trump umso mehr für Aufregung. Der Ex-Präsident will es noch einmal wissen und tritt im Herbst für eine zweite Amtszeit an. Dabei hat der Republikaner die radikale Maga-Bewegung hinter sich. Maga steht für Trumps berühmten Wahlspruch "Make America Great Again".

Zur Story