International
USA

Donald Trump: Halloween-Gericht an Bord der Air Force One

Kürbisse aus Blätterteig
Kürbisse aus BlätterteigBild: chromorange
USA

Halloween-Gericht in der Air Force One: So skurril ist das Essen von Trump

30.10.2019, 21:3716.04.2024, 15:26
Mehr «International»

In den Vereinigten Staaten gibt es in diesen Tagen kein Vorbeikommen an Halloween – auch für den US-Präsidenten Donald Trump nicht.

Im Trend und lustig: Themen-Essen. Oben auf der Liste steht natürlich Kürbis. DAS Halloween-Essen schlechthin. Aber auch Gerichte, die mit Gesichtern dekoriert, dunkel eingefärbt sind oder die Form eines Tieres haben, liegen hoch im Kurs.

Auch das Personal der amerikanischen Präsidenten-Maschine Air Force One hat ihren Spaß daran, wie auf Twitter zu sehen ist. Abgebildet: offenbar das Mahl, was der Präsident vorgesetzt bekam.

Eine Grimasse-schneidende-Paprika, die in etwa dieselbe Hautfarbe hat wie der Präsident selbst, auf einem Salat mit schrumpeligen Tomaten. Ein weiteres Rätsel ist auch das etwas am oberen linken Bildrand. Ein undefinierbares Etwas, das entweder eine Fleischpastete oder ein Apfelkuchen sein kann.

Schwer vorzustellen, dass dies das Essen für den mächtigsten Mann der Welt sein soll. Vor allem schwer vorzustellen, dass Trump Gemüse isst. Wo doch bekannt ist, dass er eine Vorliebe für Steak well-down und Eis hat.

(lin)

Schweigegeldprozess: Abgelehnte Geschworene berichtet vom "seltsamen" Treffen mit Trump

In den USA hat das historische Gerichtsverfahren gegen den Ex-Präsidenten Donald Trump begonnen. Derzeit liegt der Fokus vor allem auf der Auswahl der Geschworenen, die am Ende über den 77-Jährigen urteilen werden.

Zur Story