Meghan und Harry haben geheiratet – Das war die Royal Wedding im Liveticker

19.05.2018, 11:1519.05.2018, 16:42
elisabeth kochan, yasmin polat

Prinz Harry und Meghan Markle haben in Windsor, England geheiratet und sind nun offiziell Herzog und Herzogin von Sussex.

Hier die wichtigsten Ereignisse:

  • Sie war cool, er war sichtlich fertig mit den Nerven
  • Meghan verzichtete wie einst Prinzessin Diana auf das Gelöbnis, ihrem Ehemann zu "gehorchen"
  • Ihr Kleid war ein zurückgenommenes, schlichtes Kleid von der britischen Designerin Claire Waight Keller von Givenchy

Hier könnt ihr die Zeremonie im Livestream nochmal nachverfolgen:

Die wichtigsten Ereignisse im Liveticker

Liveticker: Der Royal Live Ticker

Schicke uns deinen Input
avatar
14:50 – Der offizielle Teil der Hochzeit ist vorbei – und was nun?
Die Kutsche hat ihr Ziel erreicht: Meghan und Harry haben nun endlich die Gelegenheit, fernab des Lichts der Öffentlichkeit "im kleinen Kreis" (naja) zu feiern, denn die Queen hat das Paar zum Empfang in der St. George's Hall geladen. Es folgen Hochzeitsfotos, Hochzeitstorte und jede Menge royale Gratulationen, bevor es um 20 Uhr zur fetten Party bei Prinz Charles im Frogmore House weitergeht, wo sicher auch einige weitere prominente Gesichter zu sehen sein werden. Wir wünschen den beiden jedenfalls eine wunderschöne Hochzeitsfeier und entsorgen jetzt erstmal die ganzen vollgeheulten Taschentücher...
Meghan Harry
Bild: Chris Jackson/Getty Images
14:30 – Und wie nennt man die beiden jetzt?
Ist Meghan jetzt Prinzessin? Nein. Mit der Trauung bekam Harry den Titel "Herzog von Sussex" verliehen – womit Meghan jetzt offiziell eine Herzogin ist. Klingt ohnehin viel aufregender.


14:20 – Das nennt man Hochzeit mit Stil
Von Zehntausenden Menschen bejubelt – aber Meghan lässt sich nicht einschüchtern und winkt wie ein alter Royal-Profi. Die Queen wird so stolz sein, wenn sie diese Aufnahmen sieht.
Screenshot BBC
Bild: Screenshot BBC
14:15 – Ein kleines Shoutout: Prinzessin Charlotte



Süß lächelnd verabschiedet sie Meghan und Harry vor der Kapelle. Ein perfekteres Blumenmädchen hätte Meghan nicht finden können 😍
14:10 – Ein paar romantische Infos
Harry, der olle Romantiker: Für Meghans Brautstrauß hat er Maiglöckchen aus dem Garten seiner Mutter gepflückt, um Diana während der Zeremonie einen ganz eigenen Platz zu verschaffen. Das Brautpaar fährt nun in der Kutsche durch Windsor – und Meghan zeigt zum ersten Mal ein paar Tränchen! Jetzt haben sie zum ersten Mal die Gelegenheit, ein paar private Worte zu wechseln (und Harry kann ihr nochmal ganz genau erklären, was es mit seinem "I'm shitting it!" auf sich hatte...)
Bild: Screenshot BBC
14:05 – Der 1. Kuss, und dann gleich in der Öffentlichkeit
Die kirchliche Zeremonie ist vorbei und das frischgebackene Ehepaar verlässt die Kapelle. Und dann gibt's direkt einen Kuss, uii! In der prallen Sonne muss Harry jetzt noch mehr schwitzen.
Bild: Screenshot BBC
13:45 – Meghan will nicht gehorchen!
Ist euch etwas aufgefallen, während Meghan ihr Ehegelübde sprach? Vermutlich nur, wenn ihr Hardcore-Royal-Fans seid. Aber Meghan ließ ein entscheidendes Wort aus: "obey" (z. Dt.: "gehorchen"). Wie auch ihre Schwiegermutter Diana und ihre Schwägerin Kate nahm Meghan das Versprechen, ihrem Ehemann zu gehorchen, aus dem Gelübde. Go Meghan!


13:35 – Jetzt noch das Gelübde! Und die Ringe.
Vor gefühlten 54632 Milliarden Menschen geben sich die beiden ganz selbstsicher und liebevoll das Eheversprechen. Und jetzt werden die Ringe getauscht. Gleich haben sie's geschafft. (Zum Glück: Harry sieht aus, als würde er gleich umkippen.)
Bild: Screenshot BBC
13:30 – Harry zu Meghan: "Ich scheiß' mir in die Hose."
Ups! Hat da jemand vergessen, dass das Ganze gefilmt wird? Offensichtlich. Vor versammelter Mannschaft erzählt Harry scheinbar seiner frischen Braut: "I'm shitting it" – "Ich scheiß' mir in die Hose." Na, na! Da hat die royale Etikette versagt. Beweis:


13:20 – Harry schon völlig fertig, Meghan cool AF
Rote Flecken im Gesicht, angestrengtes Blinzeln, Schweiß auf der Stirn: Harry sieht neben der engelsgleichen Meghan ganz schön mitgenommen aus. Aber okay, in der Uniform kann man ihm das nicht übel nehmen. Armer Kerl!
Bild: Screenshot BBC
13:15 – Yes, jetzt wird Ja gesagt!
Es ist soweit! Die beiden geben sich das Ja-Wort. Und wir schmelzen nur so dahin.
Hochzeit
Bild: Screenshot BBC
13:10 – Harry weint, Meghan chillt
Zum Glück sind wir nicht die Einzigen, die heulen: Denn auch Harry kann sich ein paar Tränchen nicht verkneifen. Meghan hingegen, ganz die Schauspielerin, bleibt vollkommen cool.
Screenshot BBC
Bild: Screenshot BBC
13:03 – Schnief, schluchz
Romantik pur! Zu dramatischer Musik zieht Meghan in die Kirche ein, gefolgt von zahlreichen niedlichen Blumenkindern. Und dann erreicht sie Prinz Charles, hakt sich bei ihm unter und läuft auf den lächelnden Harry zu. Wir heulen. Aber nur ein bisschen!!!!!
Hochzeit
Bild: Screenshot BBC
12:59 – Meghan in the house!
Meghan ist endlich da! Und als sie aus dem Auto steigt, sind wir alle überrascht: Das Kleid ist deutlich schlichter ausgefallen als erwartet.
Meghan
Bild: Screenshot BBC
12:55 – Macht Platz für die Queen!
Die Queen wirkt not so amused, aber vielleicht hat sie auch einfach keinen Bock mehr auf die ganzen Hochzeiten. Immer so viel Protz und Prunk! Boah.
Queen
Bild: Screenshot BBC
12:55 – Royal-Alarm!
Prinz Charles himself und seine Camilla sind da! Und dem Kronerben steht eine besondere Ehre bevor: Er führt Meghan zum Altar, da ihr Vater aufgrund einer OP verhindert ist.
Charles Camilla
Bild: Screenshot BBC
12:50 – Jetzt heißt es: Warten...
Meghan hat die Kapelle erreicht – aber am Hintereingang. Im Innenraum herrscht angespannte Stille, während Harry und William vorn sitzen. Und diesmal sind die Rollen umgekehrt: Während Harry 2011 zu Williams Hochzeit noch der "Joker" war und seinen aufgeregten Bruder mit Witzen zu entspannen versuchte, merkt man jetzt ganz deutlich, wie nervös der Bräutigam diesmal selbst ist.
William harry
Bild: BBC Screenshot
12:47 – SIE KOMMT SIE KOMMT SIE KOMMT
Und die Menge eskaliert!
Royal Wedding
Bild: Screenshot BBC
12:45 – Gleich ist es soweit!



Meghan erreicht jede Minute die Kapelle – und die Spekulationen um Meghans Outfit haben den Höhepunkt erreicht. Sie trägt angeblich ein Diadem der Queen höchstpersönlich. *Neid*
12:35 – Und Harry ist auch da! Mit Brudi.
Ganz nervös grinst er, der (Traum-)Prinz. Zum Glück ist Willie mit dabei.
Prinz Harry und sein Bruder William
Bild: Screenshot BBC
Unsere Meinung zu Harrys Hochzeits-Look:


12:34 – Dieses Outfit erinnert doch an irgendetwas...

12:20 – Die Braut kommt!
Kreisch! Es ist soweit: Meghan sitzt neben ihrer Mutter im Auto und ist unterwegs zur Kapelle. Man sieht außer einem schönen Schleier noch nicht viel...
Ein erster Blick auf Meghan Markle, die im Auto zur Kirche anreist
Bild: Screenshot BBC
12:15 – Leute, Leute, Leute: Nur noch 45 Minuten bis zur Trauung!
Sitzt ihr auch alle so vorm Fernseher?




Mal ehrlich: Wir warten doch alle nur auf Meghans Brautkleid... Lange kann's nicht mehr dauern!
12:00 – Meghans "Suits"-Familie ist da!
Ein Raunen geht durch die Menge, als Meghans Co-Stars aus "Suits" auftauchen: Der ganze Cast erweist Meghan die Ehre (obwohl sie nach der 7. Staffel zwangsläufig aussteigen musste, aber wir drücken da mal ein Auge zu).


11:35 – Jetzt kommt die Promi-Elite!




Für das britische Promi-Paar schlechthin besteht vermutlich Anwesenheitspflicht: Victoria und David Beckham lassen sich bejubeln und ablichten. Lange ging das Gerücht um, Victorias Spice Girls würden Meghan und Harry auf der Party ein Ständchen trällern. Stimmt aber nicht. Tatsächlich sind übrigens nur drei der fünf Spice Girls eingeladen: Victoria, Emma und Geri. Die Mels (B und C) müssen wohl von zu Hause gucken.

Auch George und Amal Clooney gönnen sich die Royal Wedding (trotz eigener Ehekrisengerüchte):
Amal Clooney and George Clooney arrive for the wedding ceremony of Prince Harry and Meghan Markle at St. George's Chapel in Windsor Castle in Windsor, near London, England, Saturday, May 19, 2018. (Gareth Fuller/pool photo via AP)
Bild: POOL PA
11:25 – Popo-Pippa ist da! Aber ohne Babybauch.



Kates Schwester Pippa Middleton ist mittlerweile auch angekommen – sie ist zwar schwanger, doch einen Babybauch gibt's noch nicht zu sehen. Dafür einen für britische Verhältnisse sehr bescheidenen Hut. Wir hatten eher auf sowas gehofft:




... aber kommt ja vielleicht noch. Die berühmt-berüchtigten Briten-Hüte sind quasi Pflicht bei solchen Events. Sieht so aus, als sei Pippa diesmal nicht der Hingucker des Tages. Erinnert ihr euch?
Pippa Middleton
Bild: Chris Jackson/Getty Images
11:15 – Hey, Harrys Ex ist auch da!



Chelsy Davy, die von 2004 bis 2011 mal on, mal off mit Prinz Harry liiert war, sitzt schon in der Kapelle. Im schwarzen Trauer-Look. Die Ex bei der eigenen Hochzeit? In einem Wort: Awwwkwarrrrrd.
11:00 – Die ersten Promis sind da!



Und die können sich schon sehen lassen: Die amerikanische Moderatoren-Ikone Oprah Winfrey, britischer Sänger James Blunt und britischer Schauspieler Idris Elba sind unter den ersten Gästen, die an der begeisterten Menge vorbeischlendern. Und die lassen sich nicht lumpen: Vor allem Oprah sieht ordentlich königlich aus.


Und das sind die schönsten Bilder der Royal Wedding

1 / 28
Das sind die Bilder der Royal Wedding
quelle: chris jackson/getty images / chris jackson/getty images
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer
Wieder gewalttätige Auseinandersetzungen an der polnisch-belarusischen Grenze

Bei gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen polnischen Sicherheitskräften und Flüchtlingen an der belarusischen Grenze hat es mehrere Verletzte gegeben. Polnische Sicherheitskräfte setzten am Dienstag nach eigenen Angaben Tränengas und Wasserwerfer gegen Flüchtlinge ein, nachdem sie aus deren Reihen mit Steinen beworfen worden waren. Sieben Polizisten, ein Grenzschützer und ein Soldat wurden demnach verletzt. Nach belarusischen Angaben mussten auch mehrere Flüchtlinge medizinisch behandelt werden.

Zur Story