Nachdem das FBI in den USA mehrere verdächtige Pakete abgefangen hat, die unter anderem an Ex-Präsident Barack Obama, die demokratische Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton und an das CNN-Büro in New York adressiert waren, haben Polizisten am Donnerstag ein weiteres verdächtiges Päckchen in New York untersucht. Die Sender NBC und CNN berichteten unter Berufung auf die Polizei, es sei an ein Restaurant adressiert gewesen, das Robert de Niro gehört.
JUST IN: Police are investigating a suspicious package addressed to Robert De Niro in New York. It has similar markings as the bombs from yesterday, including the packaging, return address to Debbie Wasserman Schultz, and stamps https://t.co/CAy8YgcA89
— CNN (@CNN) 25. Oktober 2018
Auch ein an den US-Vizepräsidenten Joe Biden adressiertes verdächtiges Päckchen wurde gefunden. Es sei in Delaware entdeckt worden, berichtete der Sender CBS am Donnerstag unter Berufung auf die Behörden. In dem Bundesstaat durchsuchte die US-Bundespolizei FBI eine Einrichtung der Post.
Die Zwischenfälle treffen eine seit dem Amtsantritt Trumps zutiefst gespaltene Gesellschaft. Viele Amerikaner beklagen eine zunehmende Aggressivität sowohl in der politischen Debatte als auch im täglichen Zusammenleben.
Mehr in Kürze auf watson
(sg/reuters)