Bild

watson-montage

"Die Ritter der GroKo-Nuss" und 10 weitere perfekte Filmtitel für den Fall Maaßen

Maaßen soll weg, Maaßen soll befördert werden, Maaßen wird plötzlich Sonderberater (ohne Gehaltserhöhung). Häh, bitte was?

Falls dir der ganze Fall Maaßen zwischendurch wie ein schlechter und viel zu verworrener Film vorkommt, keine Sorge – du bist damit nicht allein.

Auf Twitter trendet gerade der Hashtag #sonderberaterfilme. Darunter sammeln Nutzer eine ganze Reihe an Vorschlägen, in in welches Filmkonzept die Maaßen-Affäre passen würde. 

Du willst dir erstmal einen ernsthaften Überblick verschaffen? Dann hier entlang:

Das hier sind 11 der besten Filmideen:

Würde ihm auch stehen, dieser Titel:

Bild

Bild: imago/Montage: watson

(fh)

Lachen hilft! Und wir hätten da noch zwei weitere "Hilfsangebote" zum Fall Maaßen:

Themen

"Ich traue uns ein Ergebnis über 20 Prozent zu": Scholz glaubt an Regierung unter SPD-Führung

Im ARD-Sommerinterview mit der Leiterin des Hauptstadtstudios, Tina Hassel, hat sich Olaf Scholz im Wahlkampfmodus präsentiert. Kritische Fragen versucht er zu umschiffen, gelingt ihm das nicht, versucht er die aktuellen Regierungspartner CDU und CSU zur Verantwortung zu ziehen – so zum Beispiel beim Thema CO2-Neutralität. Bei Fragen nach möglichen Koalitionspartnern, legt er wiederholt dar, was Demokratie bedeutet – nämlich, dass die Bürgerinnen und Bürger an der Wahlurne entscheiden, …

Artikel lesen
Link zum Artikel