Frank Plasberg im "Hart aber Fair"-Talk mit dem Journalisten Georg Mascolo.
Frank Plasberg im "Hart aber Fair"-Talk mit dem Journalisten Georg Mascolo.
Bild: ARD

"Knalltrauma": "Hart aber fair"-Moderator Frank Plasberg fällt wochenlang aus

21.01.2020, 16:28

Seit 19 Jahren führt Moderator Frank Plasberg durch den ARD-Politiktalk "Hart aber fair". Doch jetzt bekam der 62-Jährige von seinem Arzt eine Zwangspause verschrieben.

Was ist passiert? Wie Das Erste am Dienstag mitteilte, leidet der TV-Mann "an einem temporären Ausfall des rechten Gleichgewichtsorgans". Sein Ohr sei durch "ein langes zurückliegendes Knalltrauma vorgeschädigt".

"Die Ärzte haben Frank Plasberg deshalb Ruhe verordnet."
Das Erste

Wie lange Plasberg ausfällt, ist derzeit unklar. Seine Talk-Sendung "Hart aber Fair" wird für einige Ausgaben vertretungsweise von Kollegin Susan Link moderiert.

Moderatorin Susan Link springt für Plasberg ein.
Moderatorin Susan Link springt für Plasberg ein.
Bild: imago images / Rüdiger Wölk

Zuschauer kennen Link unter anderem als Moderatorin des "ARD-Morgenmagazins" und der WDR-Talkshow "Kölner Treff".

(ab)

"Die Höhle der Löwen": Maschmeyer watscht Kofler nach Sekten-Vergleich ab - und droht ihm im TV

Es ging eigentlich um eine Weltsensation: Papier, das als Tapete die Heizung ersetzen kann. Doch wegen eines kleinen Details kriegten sich Carsten Maschmeyer und Georg Kofler bei "Die Höhle der Löwen" auf Vox ziemlich in die Haare ...

Der Pitch von Kohpa in Folge zwei der neuen Staffel "Die Höhle der Löwen" startete vielversprechend mit einer steilen Behauptung: "Papier leitet Strom." Die Gründer hatten mit Kohpa ein nachhaltiges Papier mit recycelten Kohlenstofffasern entwickelt. Der Vorteil der neuen Technologie: "Kohpa Therm ist das erste Heizpapier, was es auf dem Markt gibt."

Den Beweis lieferten Papieringenieur Walter Reichel und sein Kollege Peter Helfer natürlich direkt mit einer Demonstration zum Anfassen. "Dann …

Artikel lesen
Link zum Artikel