Unterhaltung
TV

Dschungelcamp 2022: Filip traf Olaf Scholz in Shisha-Bar

ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS SAMSTAG, 29.01.2022, 00.00 UHR !!! Tag 9 im Camp. Hamburger Filip Pavlovic spricht im Dschungeltelefon über Olaf Scholz. "Mein Bro' Olaf Scholz hat es ...
Filip gibt sich im Dschungelcamp als Olaf-Scholz-Fan zu erkennen.Bild: rtl
TV

Dschungelcamp: Filip Pavlović traf Spitzenpolitiker in Shisha-Café

30.01.2022, 13:52
Mehr «Unterhaltung»

Am neunten Tag im Dschungelcamp wurde die Diskussion überraschend politisch. Gleich mehrere Kandidaten gaben ihre Meinung zum neuen Bundeskanzler Olaf Scholz ab, wobei die Ansichten auseinandergingen. Schließlich offenbarte Filip sogar eine anscheinend favorisierte Location des SPD-Politikers in Hamburg.

Dschungelcamp: Olaf Scholz in Shisha-Bar entdeckt

"Der regt mich schon auf, wenn ich ihn sehe. So ein Schluck Wasser in der Kurve", wetterte zunächst Linda gegen den Kanzler. Sie wünsche sich Altkanzlerin Angela Merkel zurück. Tina Ruland teilte die Meinung der ehemaligen "Bachelor"-Teilnehmerin und bezeichnete Scholz als "wenig charismatisch." Und auch Filip meldete sich zu Wort – mit einer überraschenden Beobachtung.

ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS SAMSTAG, 29.01.2022, 00.00 UHR !!! Tag 9 im Camp. Ganz neue Töne am Lagerfeuer. Es geht um Politik und um Olaf Scholz. V.l.: Eric Stehfest, Jasmin Herren, Linda ...
Am Lagerfeuer wurde über Politik diskutiert.Bild: rtl

Im Gegensatz zu Tina und Linda hält Filip offensichtlich große Stücke auf den neuen Bundeskanzler, der ihm als ehemaliger Bürgermeister seiner Heimatstadt auch vorher schon gut bekannt war. Wie sich herausstellt, sucht Scholz gerne ein bestimmtes Shisha-Café in Hamburg-Altona auf:

"Olaf Scholz kommt ja auch aus der Ecke Altona, ich bin in St. Pauli und Altona aufgewachsen. Man hat den Kollegen ab und zu gesehen. Der geht auch ab und zu ins Shisha-Café. Er ist immer krass aufgefallen, weil mit Anzug und Krawatte."

"Mein Bro' Olaf Scholz hat es geschafft, ins deutsche Weiße Haus. Olaf, ich küsse deine Augen", freut sich Filip schließlich im Dschungeltelefon. Linda kommt derweil zu dem Ergebnis, dass der Job der Bundeskanzlerin wohl nichts für sie wäre – dafür sei sie zu impulsiv und nicht zuletzt habe sie sich ja jetzt auch schon für den "Playboy" ausgezogen. In jedem Fall jedoch wolle sie ihre "Zukunft in sicheren Händen wissen".

Übrigens war die Politik-Diskussion im Camp nicht nach jedermanns Geschmack. Harald Glööckler beispielsweise hielt sich zurück, wirkte geradezu gelangweilt. Filip hingegen wurde beinahe euphorisch, als er das Thema Scholz zur Sprache brachte. Er offenbarte aber auch Wissenslücken bei der Frage, wie lange eine Kanzlerin oder ein Kanzler in Deutschland eigentlich im Amt bleiben kann.

(ju)

"Let's Dance"-Paar Luca Hänni und Christina Luft zofften sich wegen Schwangerschaftstest

Mit Renata und Valentin Lusin wurden vor wenigen Tagen zwei "Let's Dance"-Stars erstmals gemeinsam Eltern. Die Tänzerinnen Isabell Edvardsson und Christina Hänni sind aktuell noch schwanger. Innerhalb recht kurzer Zeit wächst die "Let's Dance"-Familie also massiv an.

Zur Story