International
Politik

Gesundheitliche Probleme: US-Demokrat Sanders setzt Wahlkampagne aus

Democratic 2020 U.S. presidential candidate and U.S. Senator Bernie Sanders (I-VT) speaks at a campaign rally in Dover, New Hampshire, U.S. September 1, 2019. REUTERS/Brian Snyder
Bild: rtr
Politik

Gesundheitliche Probleme: US-Demokrat Sanders setzt Wahlkampagne aus

02.10.2019, 17:14
Mehr «International»

Der US-Demokrat Bernie Sanders ist mit Herzproblemen ins Krankenhaus gekommen. Der 78-Jährige gehört zu den Bewerbern um die Kandidatur für die Präsidentschaftswahl 2020.

Nach Angaben des TV-Senders ABC befindet sich Sanders wegen Herzproblemen im Krankenhaus. Bei Sanders sei eine blockierte Arterie diagnostiziert worden, teilte der Sanders-Berater Jeff Weaver am Mittwoch mit. Ihm seien zwei Stents eingesetzt worden. Wie die "New York Times" berichtet, sei der 78-Jährige schon am Dienstagabend (Ortszeit) in die Klinik eingeliefert worden.

Bemerkt wurde dies nachdem Sanders am Dienstagabend nach einer Wahlkampfveranstaltung in Las Vegas heftige Brustschmerzen verspürte. Er befand sich demnach auf dem Weg nach Las Vegas, um über Waffenkontrollen zu diskutieren. Gegen Ende der Woche habe er nach Kalifornien weiterreisen wollen.

Sein leitender Berater gab in einer Pressemitteilung bekannt, dass alle bevorstehenden "Events und Auftritte bis auf weiteres" abgesagt werden.

(afp/hd)

Die Geschichte des Bundestages in 17 Daten
1 / 19
Die Geschichte des Bundestages in 17 Daten
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Zwei Nächte im Licht der Mitternachtssonne
Video: watson
Wahl-Verantwortliche warnt vor massiven KI-Fakes und Cyber-Angriffen in den USA

Wenn in den USA am 5. November der Präsident gewählt wird, schaut die ganze Welt nach Washington. Denn ob Amtsinhaber Joe Biden oder de-facto-Herausforderer Donald Trump die Weltmacht USA in den kommenden vier Jahren regieren werden, wird Auswirkungen auf die ganze Welt haben.

Zur Story