International
Musik

Nach den Liebes-Tweets für Trump entfolgen Kayne West eine Menge Stars

Musik

Von Rihanna bis Kendrick Lamar – Stars entfolgen Kanye West nach Trump-Tweets

26.04.2018, 06:2426.04.2018, 08:33
Mehr «International»

Kanye West hat die neue Stufe der unkontrollierten Abgedrehtheit erreicht. Der Rapper hat Präsident Donald Trump via Twitter seinen Respekt gezollt und zwei Bilder mit einer Trumpschen "Make America Great Again"-Mütze getweetet. Das löste bei Trump – selbstverständlich ebenfalls über Twitter – umgehend eine Dankesbotschaft aus, während Wests Ehefrau Kim Kardashian (37) relativierte: West würde Trumps Politik keinesfalls befürworten.

Die Rechnung dafür bekam Kayne prompt. Wie die Website "Newshub" berichtet, soll er einige seiner prominentesten Follower, darunter Harry Styles, Kendrick Lamar, Rihanna und John Legend. Letzterer ist ein Freund des Musikers. Er setzte eine Reihe von Tweets ab, in denen er Kayne West zwar nicht direkt ansprach,

Aber der Reihe nach

Es begann mit zwei Bildern, die Kanye postete.

Die Tweets regten viele Fans auf und so musste sich Kanye erklären.

"Man muss nicht mit Trump einverstanden sein, aber der Mob bringt mich nicht dazu, ihn nicht zu lieben. Wir sind beide Drachenenergie. Er ist mein Bruder. Ich liebe jeden. Ich stimme nicht allem zu, was jemand macht. Das ist es, was uns zu Individuen macht. Und wir haben das Recht auf unabhängige Gedanken."
Kanye West

Die Tweets erregten die Aufmerksamkeit Trumps und er twitterte zurück: "Danke, Kanye, sehr cool". Auf das Foto mit der Basecap antwortete er mit: "MAGA!" – "Make America Great Again!"

Wests Frau, Reality-TV-Sternchen Kim Kardashian, reagierte allerdings skeptisch und schrieb, ihre Ansichten würden sich von denen ihres Mannes unterscheiden. Zudem sage West nicht, dass er mit der Politik Trumps einverstanden sei. West drücke seine Meinung aus. Ihr extrovertierter Mann twitterte daraufhin, Kardashian habe ihn gebeten, seine Bemerkungen richtig zu stellen.

West schrieb eine wahre Flut an Twitternachrichten, unter anderem mit der bizarren Botschaft: "Ich bin gut beim Pingpong". In einer weiteren drückte er sein Interesse aus, Apple-Chef Tim Cook zu treffen, er habe da so einige Ideen.

Kanye soll nach den Trump-Tweets gut 9 Millionen Follower verloren haben. Gestern Mittag waren es noch 27,8 Millionen Follower, später nur noch 18,6 Millionen. 

Ein Sprecher von Twitter sagte allerdings, dass dies nichts mit seinen Trump-Tweets zu tun hätte und Kanye bei 27 Millionen Followern bleiben würde. "Jede Fluktuation, die die Leute vielleicht sehen ist eine Inkonsistenz und sollte bald behoben werden."

Vermutlich war es doch nur ein Fehler. Denn: Im Profil von Kayne werden inzwischen wieder 27,9 Mio. Twitter-Follower angezeigt. 

(tl/hd/dpa)

Wie verrückt ist Kayne West?
Russlands Luftwaffe greift eigenes Territorium an – heftige Explosionen in Belgorod

Seit etwa einer Woche eskaliert die Schlacht zwischen Rebellen und russischen Truppen in Russland. Die Armee ist mancherorts nicht mehr in der Lage, die Angriffe der Rebellen-Gruppierungen zurückzuschlagen. Mehrere solcher Anti-Putin-Gruppierungen, die russisches Territorium attackieren, werden von der Ukraine unterstützt.

Zur Story