Bild: imago stock&people

Fans von Fortnite dürfen ausrasten: Update 7.40 steht bevor

12.02.2019, 14:11

Das Softwareunternehmen "Epic Games" hat ein angekündigt, ein neues Update des Spiels "Fortnite" zum Download bereitzustellen. Ab nächste Woche sollen Spieler darauf zugreifen können. Ein genauer Termin steht noch nicht fest, in der Regel gehen die Fortnite Updates jedoch dienstags online, in manchen Fällen auch mittwochs oder donnerstags.

Eine Vorschau auf die Patch Notes mit dem Update 7.40 liegt unter anderem auf Twitter und Reddit bereits vor: Mit der Aktualisierung nehmen die Entwickler wichtige Gameplay-Anpassungen vor, die die Spieler freuen dürfte. 

Eine wichtigere Änderung im Fortnite Patches 7.40 bezieht sich auf das Gameplay. Flugzeuge können nicht länger durch Objekte fliegen und sie zerstören, Ziplines müssen vom Spieler mit einem Klick aktiviert werden. Es soll außerdem eine Imunität vor Fallschaden und bei der Hand Cannon geben. Die Waffe richtet an Strukturen fortan nur noch 100 statt 150 Schaden an. Die Verzögerung beim Turbo-Bau senkt Epic Games im neuen Patch von 0,15 Sekunden auf 0,05 Sekunden.

(helser)

Schluss mit Cheats in Fortnite?

Nie wieder "Fifa": EA bestätigt Gerüchte – Fans trauern um "Ende einer Ära"

Jedes Jahr gibt es unter Fußball-Fans einen Riesenhype um "Fifa" – das Spiel, das schon manch eine Beziehung auf die Probe gestellt hat. Doch der Hype hat vielleicht schon bald ein Ende. Das diesjährige "Fifa" wird das letzte Fußball-Videospiel seiner Art sein. Die beliebte Spielreihe, die seit fast 30 Jahren wie der Fußballweltverband Fifa heißt, wird umbenannt, kündigte Hersteller Electronic Arts an. Nach "Fifa 23", das voraussichtlich diesen Herbst erscheinen wird, werden die Spiele unter dem Namen "EA Sports FC" vermarktet.

Zur Story