Deutschland
Politik

Rezo: Youtuber zu Gast bei Jan Böhmermann im "Neo Magazin Royal"

vector illustration
Bild: iStockphoto
Politik

Die arme CDU: Rezo nächste Woche zu Gast bei Böhmermann

07.06.2019, 11:57
Mehr «Deutschland»

Der Youtuber Rezo hat der CDU mit seinem Video "Die Zerstörung der CDU" ein großes Ding vorgelegt. Während sich einige konservative Politiker, wie Innenminister Horst Seehofer gerade, wohl eher eine möglichst komplizierte, in Hinterzimmern, also fernab der Öffentlichkeit, stattfindende politische Auseinandersetzung wünschen, hat Rezo der Partei eine öffentliche Debatte aufgezwungen, die sich nicht so recht kontrollieren lässt.

Daher wird wohl auch die Ankündigung, dass Rezo in der nächsten Woche zu Gast bei Jan Böhmermanns "Neo Magazin Royale" sein wird, für ein wenig Bauchgrimmen bei der Union sorgen.

Immerhin hatte die CDU erst ein Antwort-Video angekündigt, es dann aber zurückgehalten. Dagegen durfte sich Rezo auf einigen PDF-Seiten durchlesen, wie populistisch er doch sei.

Rezo tritt eigentlich nicht gern im Fernsehen auf...

Am kommenden Donnerstag soll, wie ZDFneo mitteilte, der erste TV-Auftritt von Rezo in der Böhmermann-Show stattfinden. Rezo hatte bislang, mit Hinweis auf sein Stottern, alle TV-Auftritte abgesagt.

Umso spannender also, wenn er jetzt ausgerechnet bei Böhmermann sprechen will.

Kein Trinkgeld? Du bist nicht pleite, sondern geizig
Video: watson
"Nutzlos": Ex-CIA-Agent wirft deutschem Geheimdienst Inkompetenz vor

Kreml-Chef Wladimir Putin stammt aus einer Welt des Geheimdienstes. Als KGB-Mann kletterte er die Karriereleiter hinauf, aber die Tricks und Mittel aus seinem Agentenleben hat er nie verlernt.

Zur Story