
Bild: iStockphoto
Deutschland
07.06.2019, 11:5707.06.2019, 11:57
Der Youtuber Rezo hat der CDU mit seinem Video "Die Zerstörung der CDU" ein großes Ding vorgelegt. Während sich einige konservative Politiker, wie Innenminister Horst Seehofer gerade, wohl eher eine möglichst komplizierte, in Hinterzimmern, also fernab der Öffentlichkeit, stattfindende politische Auseinandersetzung wünschen, hat Rezo der Partei eine öffentliche Debatte aufgezwungen, die sich nicht so recht kontrollieren lässt.
Daher wird wohl auch die Ankündigung, dass Rezo in der nächsten Woche zu Gast bei Jan Böhmermanns "Neo Magazin Royale" sein wird, für ein wenig Bauchgrimmen bei der Union sorgen.
Immerhin hatte die CDU erst ein Antwort-Video angekündigt, es dann aber zurückgehalten. Dagegen durfte sich Rezo auf einigen PDF-Seiten durchlesen, wie populistisch er doch sei.
Rezo tritt eigentlich nicht gern im Fernsehen auf...
Am kommenden Donnerstag soll, wie ZDFneo mitteilte, der erste TV-Auftritt von Rezo in der Böhmermann-Show stattfinden. Rezo hatte bislang, mit Hinweis auf sein Stottern, alle TV-Auftritte abgesagt.
Umso spannender also, wenn er jetzt ausgerechnet bei Böhmermann sprechen will.
Kein Trinkgeld? Du bist nicht pleite, sondern geizig
Video: watson
Die AfD hat bei den vergangenen Wahlen überall in Deutschland zugelegt. In manchen Regionen fällt ihr Erfolg jedoch stärker auf – etwa im Ruhrgebiet, dem ehemaligen Kernland der SPD. In Gelsenkirchen wirbt ein Sozialdemokrat vor der Kommunalwahl nun für "radikale demokratische Lösungen" – gegen die AfD und für seine Heimatstadt.
Die in weiten Teilen rechtsextreme AfD könnte bei den Kommunalwahlen in Nordrhein-Westfalen große Zugewinne feiern. Besonders in manchen Wahlkreisen im Ruhrgebiet, ehemals Hochburg der SPD, droht die Partei sogar zu gewinnen – so auch in Gelsenkirchen.