Winfried Kretschmann ist der große Sieger der Wahl in Baden-Württemberg.
Winfried Kretschmann ist der große Sieger der Wahl in Baden-Württemberg.
Bild: ap / Michael Probst

Erste Prognose aus Baden-Württemberg: Grüne mit historischem Sieg bei Landtagswahl, CDU abgestraft

14.03.2021, 18:0014.03.2021, 18:14

Die erste Prognose aus Baden-Württemberg ist da: Die Grünen feiern demnach einen historischen Sieg und sind mit Abstand die stärkste Kraft. Die CDU wird abgestraft und verliert deutlich an Zustimmung.

Die Prognosen für die einzelnen Parteien im Überblick:

  • Grüne: 31,0
  • CDU: 23,0
  • AfD: 11,5
  • SPD: 12,0
  • FDP: 11,5

18-Uhr-Prognose im Überblick:

Sitzverteilung:

Mögliche Koalitionen:

Alle Informationen zu den Landtagswahlen in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg findet ihr im Live-Ticker von watson. Dort findet ihr auch die jeweils aktuellen Werte, die wir im Laufe des Abends immer wieder aktualisieren.

Meinung

Schlechter Einstieg, schwaches Ende: Das Kanzler-Triell in der Kritik

Laut Umfragen schaffte es Armin Laschet beim TV-Dreikampf der Kanzlerkandidaten, vierter zu werden – nur 20 Prozent sehen ihn als den stärksten Kandidaten. 21 Prozent sahen keine Unterschiede zwischen den drei Bewerbern. Olaf Scholz geht demnach als Sieger hervor, gefolgt von Annalena Baerbock. Die wirklichen Verlierer aber sind – die Zuschauer.

Wer sich das TV-Triell der Öffentlich-Rechtlichen am Sonntagabend ansah, konnte am Ende leicht zu dem Gefühl kommen, anderthalb Stunden Lebenszeit …

Artikel lesen
Link zum Artikel