Thomas Oppermann wurde 66 Jahre alt.
Thomas Oppermann wurde 66 Jahre alt.
Bild: imago images / Christian Spicker

++ Bundestagsvizepräsident Thomas Oppermann ist tot ++

26.10.2020, 07:1626.10.2020, 07:22

Der langjährige SPD-Politiker und Bundestagsvizepräsident Thomas Oppermann ist tot. Das bestätigte Bundesarbeitsminister Hubertus Heil am Montagmorgen bei Twitter.

Zuvor hatten mehrere Medien darüber berichtet. Demnach verstarbt der Politker bereits am Sonntag. Oppermann wurde 66 Jahre alt.

(pcl)

Exklusiv

"Gerne. Immer her damit!" – Mehr als 220 Spitzenpolitiker und Bundestagsabgeordnete erklären bei watson: Ja, ich würde mich mit Astrazeneca impfen lassen

Astrazeneca hat ein Imageproblem. Schon seit Wochen ist der Impfstoff immer wieder Thema – und zugleich Sorgenkind. Zunächst häuften sich Meldungen, dass Astrazeneca-Dosen liegen blieben, weil immer wieder Menschen ihr Impfangebot damit nicht wahrnähmen. Offenbar ist die Sorge verbreitet, mit Astrazeneca einen minderwertigen Impfstoff zu erhalten.

Nun folgten auch noch Meldungen, dass nach Impfungen mit Astrazeneca in einigen Fällen Hirnvenen-Thrombosen auftraten. Die Impfungen mit Astrazeneca …

Artikel lesen
Link zum Artikel