Faisal Kawusi teilte im TV-Duell am 9. August ordentlich aus. Er steckte nicht nur Ralf Möller in die Tasche, sondern konnte sich auch einen Seitenhieb auf den Gesundheitsminister nicht verkneifen. 50.000 Euro gewann der Comedian in der TV-Show, die einst Stefan Raab ins Leben rief.
In unterschiedlichen Spielen, bei denen es um Geschicklichkeit, Sportlichkeit aber auch um Allgemeinwissen ging, schlug er Hollywoodstar Ralf Möller. Auch das Spiel "Wer ist was" konnte Faisal Kawusi für sich entscheiden, tat sich dabei trotzdem keinen Gefallen, denn er beleidigte einen Politiker.
In dem Quiz zeigte Moderator Elton ein Bild von Jens Spahn. Faisal Kawusi drückte den Buzzer, nannte den Vor- und Nachnamen des Gezeigten und erklärte: "Unser Gesundheitsminister." Dann fügte er noch hinzu: "Und ein Penner!"
Der Kommentar des 27-Jährigen blieb von allen Seiten unkommentiert und das Spiel wurde schnell fortgesetzt. Ob der gebürtige Frankfurter seinen Kommentar mittlerweile bereut, ist nicht klar. Geäußert hat sich Faisal Kawusi nach der Ausstrahlung dazu noch nicht.
Der deutsche Komiker mit afghanischen Wurzeln lebt in Köln. Im vergangenen Jahr war er bei "Let's Dance" zu sehen. Er tanzte an der Seite von Oana Nechiti und schaffte es dabei auf Platz fünf. Die Zuschauer feierten Faisal für sein Durchhaltevermögen, aber auch für seine lustigen Sprüche, er wurde zum Liebling der Fans. Auf Sat.1 hatte er bereits eine eigene Late-Night-Sendung mit dem Titel "Die Faisal Kawusi Show".
Dieser Text erschien zuerst auf t-online.de