Unsere Jugend wird langsam eingestellt! Nach dem "NEON"-Magazin und der "Intro" geht nun ein weiteres Relikt aus den Neunzigern.
Wie das Medienmagazin "DWDL" berichtet, hat Viacom bei den Screenforce Days in Köln am Mittwoch das Aus für den Musiksender Viva verkündet.
Lief da überhaupt noch was? Musikvideos? Sendungen? Programm?
Allerdings sendete Viva zuletzt nur noch zwölf Stunden von 2 Uhr morgens bis 14 Uhr mittags.
Wie viel müssen wir noch ertragen?
Viva startete am 1. Dezember 1992 (das waren noch Zeiten!) mit dem Musikvideo "Zu geil für diese Welt" von der Sprechgesangs-Gruppe Fanta 4. (Die da, die da, die da, die da, die da, weißt du noch?)
Zum Abschied will Viacom auf Viva noch einmal an die Höhepunkte aus 25 Jahren erinnern. Näheres ist dazu noch nicht bekannt.
Der Sender fing an als Kontrahent von MTV an. Mit Sendungen wie "Viva Top 100", "VIVA Club Rotation" und "Planet VIVA" war der Sender ganz vorne mit dabei, wenn man an die 90er und 2000er Jahre dachte.
Und die Moderatoren und Moderatorinnen – das hieß damals VJ – waren lebende TV-Legenden! Mola Adebisi, Milka, Enie van de Meiklokjes, Gülcan Kamps, Klaas Heufer-Umlauf und so viele fingen mal bei Viva an.
Das soll nun alles bald vorbei sein. Eine Ära geht zu Ende!
Was ab Januar nächsten Jahres nun auf dem Sendeplatz läuft?Comedy Central! Der Sender soll dort künftig rund um die Uhr senden.
Bis zum 01. Januar 2019 ist glücklicherweise noch etwas Zeit, da können wir nochmal Viva-Bingewatchen.