Politik
International

Trump nennt sich einen "jungen, dynamischen Mann" – 8 heftigste Konter

President Donald Trump arrives at the White House in Washington, DC on April 27, 2019, after speaking at a rally in Green Bay, Wisconsin. PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxONLY WAX20190427202 LEIGHxVOGEL
Bild: www.imago-images.de
International

Trump hält sich für einen "jungen, dynamischen Mann" – das sind die 8 heftigsten Konter

29.04.2019, 16:5029.04.2019, 16:50

Donald Trump sorgt mal wieder dafür, dass sich Internet-Nutzer kreativ austoben. Der 72-jährige US-Präsident wurde jetzt mit der Frage konfrontiert, ab wann eine Person zu alt sei, um im Oval Office zu sitzen.

Trump wusste eines mit Sicherheit: Er sei noch jung und dynamisch.

"Ich bin so jung, dass ich es gar nicht glauben kann. Ich bin der jüngste Mensch. Ich bin ein junger, dynamischer Mann."

Noch absurder: Er erklärte, dass sein womöglicher Rival Joe Biden von den Demokraten wohl zu alt für den Job sein könnte (er beschrieb Biden mit den Worten, der 76-Jährige könnte zu "wenig Energie haben").

Das Internet gräbt einen Konter nach dem anderen aus.

Trump haut nicht zum ersten Mal solche selbstverliebten Feststellungen heraus. Einst beschrieb er sich als Look-Alike des jungen Elvis Presley. Auf die Frage, was er und seine Tochter Ivanka gemeinsam hätten, antwortete er einmal: "Sex". Und auch mit seiner neusten Selbsteinschätzung fordert er die Twitter-Community heraus. Wie sich bald zeigte:

Jonathan Van Ness, der homosexuelle Styling-Experte aus dem Reality-Format "Queer-Eye" erklärte: "Wenn Donald Trump ein 'junger und dynamischer Mann' ist, bin ich ein Vagina-bessener Heterosexueller." Selbsterklärend, ne?

Der Journalist Courtney Theriault schrieb: "Wenn Trump ein junger und dynamischer Mann ist, dann bin ich wohl ein Embryo."

Der britische Labour-Politiker David Lammy schrieb: "Wenn Trump ein 'junger und athletischer Mann' ist, bin ich ein olympischer Athlet."

Ein Twitter-Nutzer schrieb: "Wenn Trump ein 'junger und athletischer Mann' ist, bin ich ein mit Delfinen schwangeres Kleinkind."

Der Standup-Comedian Tiernan Douieb hatte eine Vermutung, woher Trump diese Wahnvorstellungen haben könnte: "'Ich bin der jüngste Mensch.' Ist das so eine Benjamin-Button-Situation? Wird Trump endlich total weise sein, wenn er zwei Jahre alt ist?"

Ein Nutzer postete diese Bilder mit den Worten: "Andere 'junge und dynamische Männer'. Skelette. Und sehr, sehr alte Männer.

Die Journalistin Helena Horton sieht Parallelen zwischen Trumps Aussage und ihrem Privatleben: "Ich, wenn ich darauf wert lege, dass ich noch in meinen frühen 20ern bin, und immer noch super gut darin, zwei Nächte hintereinander auszugehen, ohne dass die gesamte Woche ruiniert ist."

Und dieser Nutzer schloss die Disses perfekt ab: "Um fair zu sein, Orange ist eine sehr dynamische Farbe!"

Trumps Twitter-Tiraden: So begann @realdonaldtrump
Video: watson
Friedensplan für Gaza: Experte sieht UN-Beschluss als wichtigen, aber fragilen Schritt
Monatelang war der UN-Sicherheitsrat beim Gaza-Krieg blockiert – jetzt hat das mächtigste Gremium der Welt überraschend einen US-Friedensplan angenommen. Die Entscheidung weckt Hoffnung auf eine Waffenruhe, aber sie birgt auch enormes Konfliktpotenzial: Die Hamas lehnt ab, Israel zögert, und Millionen Menschen im Gazastreifen bangen weiter.
Nach monatelanger Blockade hat der UN-Sicherheitsrat einem US-Friedensplan für Gaza zugestimmt. 13 der 15 Mitglieder votierten dafür, Russland und China verzichteten auf ein Veto, enthielten ihre Stimme: Es ist ein seltener Moment internationaler Einigkeit. Beobachter:innen sprechen von einem symbolträchtigen Signal, das der seit Jahren gelähmten Diplomatie neues Gewicht geben könnte.
Zur Story