International
EU

Manfred Weber (CSU) wird offenbar nicht Chef der EU-Kommission

WARSZAWA KPRM 07.06.2019 Spotkanie Przewodniczacego Europejskiej Partii Ludowej Manfreda Webera z Premierem RP Mateuszem Morawieckim N Z Przewodniczacy Europejskiej Partii Ludowej Manfred Weber FOT. T ...
Bild: imago/newspix
EU

Manfred Weber wird offenbar nicht EU-Kommissionspräsident

28.06.2019, 21:34
Mehr «International»

Die Regierungschefs der EU-Mitgliedsstaaten haben sich offenbar darauf geeinigt, dass Manfred Weber (CSU) nicht Chef der Kommission wird. Das berichtet die "Welt am Sonntag" mit Bezug auf Insiderkreise.

(mbi)

USA: Donald Trump vor Gericht – Secret Service plant auch für mögliche Haft

Ex-Präsident Donald Trump ist einmalig. Das darf ihm wohl zugestanden werden. Der voraussichtliche Kandidat der Republikaner für die diesjährige Präsidentschaftswahl lebt in Superlativen. Nicht nur während seiner Amtszeit trat er regelmäßig Staatschef:innen anderer Länder auf die Füße und sorgte international für Irritationen – und hat bis heute Auswirkungen. Zum Beispiel durch seine Aufkündigung des Atomdeals mit dem Iran.

Zur Story