International
USA

Robert Pattinson: Batman-Kostüm vorgestellt – Reaktionen der Fans überraschen

Robert Pattinson zu Gast beim 42. Mill Valley Film Festival am 5.10.2019 im kalifornischen Mill Valley Robert Pattinson beim The Lighthouse Special Screening im Rahmen vom Mill Valley Film Festival Ro ...
Bild: imago images / APress
USA

Robert Pattinsons erster Auftritt als Batman – Fans rasten aus

14.02.2020, 14:37
Mehr «International»

Jetzt haben wir ihn – den ersten Eindruck, wie Robert Pattinson im Batman-Kostüm aussehen wird. Am Freitag präsentiert Regisseur Matt Reeves den neuen Batman in voller Montur zum ersten Mal der Öffentlichkeit. Und die Fans sind...

.

.

.

... begeistert!

Ganz im Stil von Todd Philips, der seine "Joker"-Besetzung Joaquin Phoenix auch ein Jahr vor Erscheinen des eigentlichen Films der Öffentlichkeit zeigte, wurde jetzt ein Video auf der Plattform Vimeo veröffentlicht.

Gänsehaut-Moment: Pattinson als neuer Dark Knight

Am 25. Juni 2021 soll der neue Batman in die Kinos kommen. Die Dreharbeiten für den prominent besetzten Film haben bereits begonnen. Gedreht wird in London.

Die Rolle von Butler Alfred Pennyworth ist dabei mit "Herr der Ringe"-Star Andy Serkis besetzt worden. Colin Farrell spielt Oswald Cobblepot alias "The Penguin" und den Part der Catwoman Selina Kyle übernimmt Zoë Kravitz.

Pattinson-Batman sorgte zunächst für Kritik

Viele Batman-Fans sprachen nach Ankündigung der Besetzung dem Briten die Eignung ab, den beliebten Superhelden zu spielen. Vor allem aus einem Grund. Die Kritiker beziehen sich immer wieder auf Pattinsons Rolle als Edward Cullen in der "Twilight"-Reihe. Sie stellen in Frage, dass jemand, der eine solche Rolle verkörpert, die richtige Besetzung für den knallharten Helden von Gotham sein kann.

Als Deadline im Mai 2019 ankündigte, dass Robert Pattinson die Rolle des Batman übernehmen wird, dauerte es nicht lange bis die Kommentare über diese Nachricht hereinbrachen.

Ein Leser schrieb damals: "Hoult ist eindeutig die bessere Option." Nicholas Hoult war der Konkurrent von Pattinson für die Besetzung des Batman.

Ein anderer Leser war der Meinung, dass Reeves "offensichtlich etwas in ihm sieht". Implikation: was auch immer "etwas" ist, der Schreibende sieht es nicht.

Der Clip, den Reeves jetzt gezeigt hat, macht defintiv Lust auf mehr: In einem dunklen, bedrohlich wirkenden Rot läuft der neue Dunkle Ritter auf die Kamera zu. Zunächst noch verschwommen, dann scharf ist die Rüstung zu erkennen.

Pattinsons Kostüm wirkt nicht so "bullig", wie das seines Vorgängers Ben Affleck, ist aber dennoch mit einem Robusten Panzer ausgestattet.

Kurz gesagt: Das Video ließ viele Kritiker der Besetzung verstummen – und löste sogar Jubelstürme aus:

Hier ein paar Reaktionen aus dem Netz:

Übrigens: der letzte Hit-Film aus dem Batman-Universum – "Joker" – hat gerade einen Oscar abgeräumt. Joaquin Phoenix bekam die begehrte Trophäe für seine Leistung als bester Hauptdarsteller.

Die Marketing-Kampagne für "Joker" begann ganz ähnlich, wie die für "The Batman". Ein gutes Zeichen?

(vdv)

Russland: Kreml spricht plötzlich von Krieg – Experte gibt Einschätzung

Seit Beginn des Krieges in der Ukraine sprach Russlands Präsident Wladimir Putin öffentlich stets nur von einer "militärischen" Spezialoperation. Die Verwendung des Begriffs "Krieg" in der Öffentlichkeit war verboten. Wer dagegen verstieß, musste mit horrenden Strafen rechnen. Es hagelte in diesem Zusammenhang Festnahmen.

Zur Story