Bild: imago images / Marco Passaro

Salvinis 16-jähriger Sohn dreht Runde mit Polizei-Jet-Ski – jetzt ermitteln die Behörden

31.07.2019, 07:40

Wirbel um den Sohn des italienischen Innenministers: Die Tageszeitung "Repubblica" veröffentlichte am Dienstag ein Video, das den 16-jährigen Sohn von Matteo Salvini auf einem Jet-Ski der italienischen Polizei zusammen mit einem Beamten zeigt.

Ein Journalist filmte die Szene im Badeort Milano Marittima. Auf Anfrage der "Repubblica" teilte die Verwaltung von Ravenna mit, es seien Ermittlungen wegen des Vorfalls eingeleitet.

Oppositionspolitiker Emanuele Fiano (Partito Democratico) empörte sich auf Twitter. Die Polizeifahrzeuge seien dafür da, die Bevölkerung zu schützen, nicht zum Privatvergnügen der Familie Salvini.

Innenminister Salvini sagte, er übernehme die Verantwortung für den Vorfall, wie die "Repubblica" weiter berichtet. Es sei sein Fehler als Vater, nicht der der Polizisten.

(ll)

Luxus-Boxsack: "Putins Bluthund" Kadyrow haut auf 175.000 Dollar ein

Der tschetschenische Präsident Ramsan Kadyrow inszeniert seine Soldaten gerne als entschlossenste und brutalste Einheit in der russischen Armee. Die Aufnahmen seiner bärtigen Kämpfer, die sich nach dem russischen Überfall auf die Ukraine zu Tausenden in der tschetschenischen Hauptstadt Grosny versammelten und dort von Kadyrow aufgehetzt wurden, sorgten im März für Aufsehen.

Zur Story