Politik
International

Explosion in Restaurant in Kanada – mindestens 15 Verletzte

Explosion in Restaurant in Kanada – Polizei spricht von selbstgebauter Bombe

25.05.2018, 07:2725.05.2018, 10:17

Bei einer Explosion in einem indischen Restaurant im Osten Kanadas sind mindestens 15 Menschen verletzt worden. Drei von ihnen befänden sich in einem kritischen Zustand, berichteten kanadische Medien am späten Donnerstagabend (Ortszeit) unter Berufung auf Rettungskräfte.

Die örtliche Polizei twitterte, dass eine selbstgebaute Bombe in dem Restaurant gezündet worden sei. Sie gab außerdem ein Fahndungsfoto von zwei Verdächtigen heraus.

Die beiden Verdächtigen sollen unmittelbar nach der Explosion vom Tatort geflohen sein. Sie trugen dunkle Kleidung, hatten Kapuzen auf und ihre Gesichter vermummt.

(sg/dpa)

Trump rudert zurück: Wichtige Zusage wohl aus Shutdown-Deal gestrichen
Der längste Shutdown der US-Geschichte ist vorbei. Doch eines der wichtigsten Zugeständnisse an die Demokraten soll möglicherweise gar nicht umgesetzt werden.
Nach 43 Tagen ist der längste Shutdown in der US-Geschichte vorbei. Donald Trump hat am Mittwochabend (Ortszeit) den Übergangshaushalt unterschrieben – ein Schritt, der Millionen Amerikaner:innen wieder an Gehälter, Lebensmittelhilfe und funktionierende Behörden heranführt. Zuvor hatten beide Kammern des Kongresses das Paket knapp beschlossen.
Zur Story