Politik
International

Teneriffa: Tote Kühe am Strand angespült

Mit einem Radlader wurde diese tote Kuh abtransportiert – und dann hoffentlich würdevoll bestattet.
Mit einem Radlader wurde diese tote Kuh abtransportiert – und dann hoffentlich würdevoll bestattet.bild: screenshot youtube
International

Wurden sie über Bord geworfen? Tote Kühe am Strand von Teneriffa angespült

03.04.2019, 19:0803.04.2019, 19:08

Auf Teneriffa sind in den vergangenen Tagen mehrere Tierkadaver am Strand angeschwemmt worden. Es soll sich dabei um mindestens drei tote Kühe handeln.

Auf dem YouTube-Channel Ardiel Rodríguez wurde am Montag vergangener Woche ein Video hochgeladen, das zeigt, wie drei Männer mit einem Seil eine tote Kuh aus den Fluten an den Strand ziehen. Am Ende des dreiminütigen Clips lädt ein Radlader den Kadaver auf seine Schaufel um ihn abzutransportieren.

Wer möchte, kann das Video hier ansehen:

Die "Bild" berichtet unter Berufung auf einen kanarischen Radiosender, dass die Tiere von Bord eines Viehtransportschiffes, das von Argentinien nach Gibraltar unterwegs gewesen sein soll, ins Meer geworfen wurden. (bild.de)

Ein Sprecher des kanarischen Landwirtschaftsministeriums habe laut dem Bericht gesagt, dass die toten Tiere höchstwahrscheinlich an Bord gestorben und dann einfach ins Meer geworfen worden seien. Nach internationalem Recht ist das nicht erlaubt.

(as)

Bundestagsabgeordneter Johannes Winkel im Porträt: Elternhaus, Ausbildung, Wehrpflicht
Johannes Winkel ist Chef der Jungen Union und CDU-Abgeordneter im Bundestag. Er gilt als ruhige, aber entschlossene Stimme seiner Generation. Spätestens mit seinem Widerstand gegen das Rentenpaket hat der Jurist gezeigt, dass er Reformen nicht nur fordert, sondern durchsetzen will.
Er ist der leise Lautsprecher der Jungen Union: Johannes Winkel ist seit 2022 JU-Bundesvorsitzender und seit 2025 Bundestagsabgeordneter. In Berlin fällt der Volljurist mit klaren Linien auf – besonders, wenn es um Demografie, Sozialstaat und Wehrfähigkeit geht. Mit seiner Jungen Gruppe stoppte er den Durchmarsch beim Rentenpaket und zwang die Koalition zur Debatte. So konnte die Nachwuchsfraktion den Takt vorgeben.
Zur Story