Error 503 page layout vector design. Website 503 page unavailable creative concept with electronic devices. Http 503 page service is unavailable creative design. Modern 503 page not found concept.
Viele große Internetseiten waren von dem Ausfall betroffen.Bild: iStockphoto / AleksOrel
International

Internet-Ausfall: Weltweit Webseiten nicht erreichbar

08.06.2021, 12:2608.06.2021, 13:22

Weltweit sind am Dienstag zahlreiche Webseiten durch einen Internet-Ausfall nicht erreichbar gewesen. Betroffen waren unter anderem die Seite der britischen Regierung sowie die Nachrichtenportale des "Guardian", der "New York Times", der "Financial Times" und der französischen Zeitung "Le Monde". Der britische "Guardian" schrieb auf Twitter, seine Webseite sei derzeit "von einem größeren Internet-Ausfall betroffen", werde aber so schnell wie möglich wieder verfügbar sein. Die Gründe waren zunächst unklar.

(om/dpa)

Deepfake: Putin amüsiert über falsche Rede von Olaf Scholz

Mit Künstlicher Intelligenz (KI) lässt sich so einiges anstellen. Der neueste Schrei in der Welt der Hacker: Deepfake Videos.

Zur Story