Politik
International

USA: Trump beschimpft Abgeordneten als "Widerliches, von Ratten befallenes Chaos"

Bild
International

"Widerliches, von Ratten befallenes Chaos" – Trump beschimpft Abgeordneten

Im Streit um Migration in die USA greift Donald Trump den Demokraten Elijah Cummings scharf an. Dabei verunglimpft der US-Präsident besonders den Wahlbezirk des Abgeordneten.
28.07.2019, 08:1528.07.2019, 12:33

Nach Kritik an den Zuständen für Migranten an der Grenze an der US-Südgrenze attackiert Präsident Donald Trump den demokratischen Vorsitzenden des Kontrollausschusses im Kongress, Elijah Cummings. Cummings habe die Angestellten des Grenzschutzes mit seinen Tiraden schikaniert, während in seinem Wahlbezirk Baltimore doch viel schlimmere und gefährlichere Bedingungen herrschten, schrieb Trump am Samstag auf Twitter.

"Cummings Bezirk ist ein widerliches, von Ratten und Nagetieren befallenes Chaos. Wenn er mehr Zeit in Baltimore verbringen würde, könnte er vielleicht dazu beitragen, diesen sehr gefährlichen und schmutzigen Ort aufzuräumen", schrieb Trump. Baltimore mit seiner hohen Kriminalitätsrate gilt in den USA als Problemstadt.

Cummings ist ein Gegener des Präsidenten und hatte die restriktive Migrationspolitik der Trump-Administration an der Südgrenze zuletzt angeprangert. Vor allem die Bedingungen in den Internierungslagern stehen landesweit heftig in der Kritik.

(tol/dpa)

Das Ergebnis, wenn man Technik und alte Menschen kombiniert
1 / 21
Das Ergebnis, wenn man Technik und alte Menschen kombiniert
Yeah, Selfie-Time!Schonmal ein Reverse-Spiegelselfie gemacht? Ich auch nicht.Hier sind 19 Beispiele, in denen die Kombination von alten Menschen und moderner Technik, nicht erfolgreich gewesen ist.bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Trumps Twitter-Tiraden: So begann @realdonaldtrump
Video: watson
Joe Biden: Ex-Präsident schließt erste Behandlung gegen aggressiven Krebs ab
Vor rund fünf Monaten wurde bekannt, dass Joe Biden an Prostatakrebs erkrankt ist. In einer offiziellen Erklärung hieß es, dass der ehemalige US-Präsident an einer aggressiven und weit fortgeschrittenen Form leidet, der bereits auf die Knochen gestreut sei. Nun gibt es nähere Informationen über seinen aktuellen Zustand.
Schon vor Bekanntgabe seiner Diagnose fielen bei Joe Biden gesundheitliche Probleme auf. Es kam zu sprachlichen Ausfällen, auch stürzte er. Bei dem jährlich veröffentlichten präsidialen Gesundheitsbericht bescheinigte Bidens Leibarzt ihm aber noch im Februar 2024 volle Dienstfähigkeit.
Zur Story