
Der Schauspieler Jerry Stiller ist vor allem aus der Serie "King of Queens" bekannt.null / imago images
International
11.05.2020, 12:0711.05.2020, 14:55
Der amerikanische Schauspieler Jerry Stiller ist verstorben. Er sei im Alter vom 92 Jahren eines natürlichen Todes gestorben, teilte sein Sohn, der Hollywood-Star Ben Stiller, am Montag mit.
Jerry Stiller hatte zunächst am Broadway und später vor allem beim Fernsehen Karriere gemacht. Bekannt wurde er bei uns vor allem durch seine Rolle als Arthur in der Sitcom "King of Queens". Als Schauspieler und Comedian war er allerdings seit den 60er-Jahren aktiv.
Die lange Karriere von Jerry Stiller
Stiller war in den 60er Jahren zunächst als Komiker bekannt geworden. Zusammen mit seiner Frau Anne Meara trat er mit Sketchen und Comedy-Programmen auf Theaterbühnen und im Fernsehen auf. Später war er auch am Broadway und mit verschiedenen Fernsehrollen erfolgreich.
Seine erste große Rolle im Fernsehen erhielt er als der aufbrausende Vater von George Costanza in "Seinfeld". Für diese Rolle wurde er 1998 bei den American Comedy Awards als lustigster Gaststar ausgezeichnet. 1997 war er auch für einen Emmy nominiert.
Ben Stiller schrieb im Onlinedienst Twitter, sein Vater sei "ein großartiger Vater und Großvater" und 62 Jahre lang ein "hingebungsvoller Ehemann" gewesen. "Er wird uns sehr fehlen. Ich liebe dich, Dad."
(ll/afp)
Zum 80. Mal feiert Russland den Sieg der ehemaligen Sowjetunion über Nazi-Deutschland. Mit seiner Militärparade inszeniert sich Kreml-Chef Wladimir Putin als starker Führer. Doch die Ukraine könnte die Party sprengen.
Bei strahlendem Sonnenschein begann in Moskau die traditionelle Militärparade zum Tag des Sieges. Der 9. Mai ist einer der wichtigsten Feiertage für Kreml-Chef Wladimir Putin. Mit einer pompösen Militärparade am Roten Platz wollte er ein starkes Russland zeigen und vor allem vom Angriffskrieg gegen die Ukraine ablenken.