International
USA

Jacksonville in Florida: Schießerei bei Videospiel-Wettbewerb Madden NFL 19 Classic

USA

Massenschießerei in Florida: Offenbar mehrere Tote bei Videospielturnier

26.08.2018, 22:33
Mehr «International»

Bei einer Gewalttat in Jacksonville im US-Bundesstaat Florida hat es am Sonntag offenbar mehrere Tote gegeben. Das Sheriffsbüro sprach von einer "Massenschießerei" und rief die Menschen auf, die Gegend zu meiden. 

Der lokale Sender WJXT berichtete unter Berufung auf nicht näher genannte Quellen, mindestens vier Menschen seien getötet worden. Eine offizielle Bestätigung gab es dafür zunächst nicht. Laut CNN fielen die Schüsse bei dem Videospiel-Wettbewerb Madden NFL 19.

Ein Organisator des Wettbewerbs schrieb auf Twitter, es sehe so aus, als seien bei dem Event Schüsse gefallen. In einem Video, das von dem Turnier stammen soll, hört man Schüsse und Schreie.

Derzeit befinden sich den Behörden zufolge noch viele Menschen auf dem Gelände und verstecken sich. Ein Verdächtiger sei demnach tot, ob es weitere Täter gebe, sei unklar. Momentan werde die Gegend durchsucht. 

Die Hintergründe des Vorfalls sind unklar. 

(dpa/afp)

McDonald's-Boykott im Nahen Osten: Warum Fast-Food für Israel zum Problem wird

Weltweit gibt es wohl kaum ein Unternehmen, das ein derartiges Standing genießt wie McDonald's. Gleichzeitig gibt es wohl kaum ein Thema, das weltweit aktuell so viele Diskussionen auslöst wie der Gaza-Krieg.

Zur Story