Wir hatten es alles: Den Urlaubsflirt, die abgepellte Haut und den Bauch voller Milcheis. Gefühlt waren wir fertig mit ihm, aber wer dachte, der Sommer sei am Ende, der wird jetzt eines besseren belehrt.
Wie Voldemort ist der Sommer 2018 einfach nicht totzukriegen und zeigt sich diese Woche laut Deutschem Wetterdienst noch einmal mit voller Kraft – und bis zu 32 Grad! Der Ausblick in Schnellform.
Schon am Montag klettern die Temperaturen im Süden und Osten wieder in Sommerhöhen (24 bis 28 Grad). Dienstag geht es dann laut Meterologen weiter mit 24 bis 30 Grad im Süden und der Mitte Deutschlands. Trockenheit und viel Sonne holt das altbekannte Hitzegefühl noch einmal zurück.
Mittwoch gibt es in der Mitte zwar Wolkenfelder, aber keinen Regen – es wird mit bis zu 32 Grad (am Oberrhein) gerechnet. Am Donnerstag bleibt es heiß, insbesondere in Bayern und Bayern-Württemberg (bis zu 29 Grad), so der DWD.
Einige von uns haben die Sonnencreme schon weggeschmissen und sich mit schönen Kuschelschals eingedeckt – aber tja: Das Rumtollen im Herbstlaub muss wohl noch ein bisschen warten.
Nur im Norden und Nordwesten Deutschlands kommt Herbststimmung auf. Wobei: Stimmung ist relativ, denn leider regnet es die ganze Woche viel, vor allem in Niedersachsen.
Temperaturtechnisch wird es in Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern diese Woche nicht mehr wärmer als maximal 23 Grad (am Dienstag).
Ab Freitag stürzen die Temperaturen dann auch im Süden und Osten in herbstliche Gegenden ab und bleiben so bis Sonntag: Ganz Deutschland soll dann um die 20 angenehme Grad haben, außerdem scheint laut DWD überall die Sonne. Klingt nach einem perfekten Wochenende für Spaziergänge mit Pulli, aber noch ohne Jacke. Juhu!