
Heißt es für die Mitglieder von BTS bald marschieren statt performen? Bild: imago stock&people
Musik
23.04.2019, 08:3024.04.2019, 14:05
Die Jungs der K-Pop-Boyband haben nicht nur selbst eine A.R.M.Y – das ist der Name ihres offiziellen Fanklubs – sondern es könnte auch sein, dass sie selbst bald zum Militär müssen. Darüber sprachen die Jungs nun in einem Interview mit "CBS".
Militärdienst in Südkorea:
Die Musiker kommen nämlich aus Südkorea. Dort muss jeder Mann zwischen 18 und 35 Jahren für 21 Monate im Militär dienen. Es gibt kaum eine Möglichkeit dieser Verpflichtung zu entkommen. Es sei denn, man hat eine Karriere als super-erfolgreicher Sportler, Musiker oder anderweitiger Künstler – weil das alles für ein höheres Ansehen von Südkorea in der Welt sorgt.
Doch die Mitglieder von BTS sind doch genau das?
Richtig. Das Problem ist, dass das "Ministery of National Defense" nur klassische Musiker als erfolgreiche Musiker einstuft. Immerhin: Normalerweise wird der Militärdienst so lange wie möglich nach hinten verschoben, sodass Promis sich auf ihre Karriere konzentrieren können.
Das sagten die Jungs im Interview zum Militärdienst:
Und hier noch einmal die wichtigsten Zitate:
- "Als Koreaner macht man das. Und eines Tages, wenn die Pflicht ruft, werden wir bereit sein, zu reagieren und unser Bestes zu geben." (Jin)
- Auf die Frage, was der Militärband, für ein mögliches Band-Aus bedeuten würde antwortete Jin dem Interviewer Donane: "Zu diesem Zeitpunkt will ich nicht darüber nachdenken. Wir haben etwas wirklich Gutes am Laufen."
- Und Band-Kollege RM ergänzte: "Das ist die Antwort. Wir genießen einfach die Fahrt, leben im Moment. Das ist alles, was wir tun können."
Die A.R.M.Y. jedenfalls hat BTS fest hinter sich stehen. Denn: Seit bekannt wurde, dass den Jungs Militärdienst droht, haben sie mehrere Petitionen (wie diese hier) gestartet.
Und spätestens in fünf Jahren wissen wir dann auch, ob das geholfen hat, oder ob die Jungs dann marschieren, statt performen müssen. Denn dann müssen Jin und Suga spätestens ran – sie werden dann 30 Jahre alt.
(hd)
Musik-Bands als Fußball-Wappen
1 / 30
Musik-Bands als Fußball-Wappen
Red Hot Chili Peppers X Bayern München
quelle: instagram.com/_bands_fc / instagram.com/_bands_fc
Lena über Ehrlichkeit auf Instagram
Video: watson
Russische und ukrainische Soldaten liefern sich seit mehr als drei Jahren erbitterte Kämpfe an der Front. Russland setzt dabei jetzt auf eine neue Form von Abwehr.
Ein altes Sprichwort besagt bekanntermaßen: "Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt." Welche Brutalität das in der Realität annimmt, beweist seit mittlerweile mehr als drei Jahren der russische Angriffskrieg in der Ukraine.