"Queer and ready to party" – So stimmt Miley Cyrus Fans aufs Woodstock ein
Im Sommer wird in den USA das 50-jährige Jubiläum des legendären Woodstock-Festivals gefeiert – und Popsängerin Miley Cyrus scheint sich ganz besonders auf ihren Headliner-Auftritt dort zu freuen.
Frei nach dem Hippie-Motto "Love & Peace" postete die 26-Jährige ein Foto, auf dem sie mit gelb-kariertem Sonnenhut und ansonsten unbekleidet auf einem Liegestuhl posiert.
"Festival season is here!"
Im Post schreibt sie:
Unter ein weiteres Foto, auf dem sie auf der überlebensgroßen Nachbildung eines Hahns sitzt, setzte sie die Worte:
Ok.
Ebenfalls am Dienstag wurde das Line-Up des Festivals bekanntgegeben.
Veranstalter Michael Lang sagte der Zeitschrift "Rolling Stone", das Festival solle "generationenübergreifend" sein. Zu den Künstlern, die schon beim Original-Woodstock auftraten und nun erneut zugesagt haben, gehören Santana, Country Joe McDonald, Canned Heat und John Fogerty, der frühere Frontmann von Credence Clearwater Revival. Insgesamt sollen nach Angaben der Organisatoren mehr als 80 Sänger und Bands auftreten, das Spektrum reicht von Rap bis Folk-Rock.
Weitere Headliner der Jubiläumsfeier im Bundesstaat New York sind Jay-Z, Dead & Company, The Killers und Chance the Rapper. Woodstock 50 findet im Ort Watkins Glen statt, knapp 200 Kilometer entfernt vom Ort des ursprünglichen Festivals. Dort wird es ein separates Festival zum Jahrestag geben.
(as/dpa/afp)