Leben
USA

Medien: Polizei soll nicht gegen Demi Lovato ermitteln

USA

Demi Lovato soll "stabil" sein und die Polizei nicht gegen sie ermitteln 

25.07.2018, 16:37
Mehr «Leben»

Nach dem Schock, nun die Entwarnung: Der Zustand von Demi Lovato soll "stabil" sein, die Polizei soll nicht gegen sie ermitteln. Zuvor war die 25-Jährige wegen einer angeblichen Überdosis Heroin in eine Klinik eingewiesen worden. "TMZ" hatte zuerst darüber berichtet. 

  • Wie das Promiportal "TMZ" unter Berufung auf Polizeikreise berichtete, wurde Lovato am Dienstag von Rettungskräften in ihrem Haus in den Hollywood Hills bewusstlos aufgefunden. Die Rettungskräfte sollen ihr noch vor Ort das Heroin-Gegenmittel Naloxon verabreicht haben.
  • Aktuell werde die 25-Jährige in einem Krankenhaus in Los Angeles behandelt. Dies sollen Strafverfolgungsbehörden mittlerweile gegenüber TMZ bestätigt haben.

Nun soll ein Sprecher der zuständigen Polizei dem Magazin "People" gesagt haben, dass keine Ermittlungen gegen die Sängerin laufen würden. Außerdem seien weder Drogen gefunden worden, noch habe Lovato auf die Frage geantwortet, was sie genommen habe. 

Das sagte der Sprecher der Musikerin zuvor zu den Vorwürfen: 

  • In einer Erklärung heißt es:  "Demi ist bei Bewusstsein und umgeben von ihrer Familie, die sich bei allen für die Liebe, die Gebete und Unterstützung bedankt". Einige der Spekulationen über die Gesundheit der Sängerin seien falsch. Die Familie bitte um Ruhe, damit Lovato sich erholen könne.

Der Sprecher der US-Sängerin reagierte damit auf verschiedene Medienberichte, wonach die 25-Jährige in ein Krankenhaus eingeliefert worden sei.

Seit Jahren hat Demi Lovato mit einem Drogenproblem zu kämpfen. Dabei ging es um den Missbrauch von Alkohol, Kokain und diversen Schmerzmittel. Seit sechs Jahren galt die Sängerin, nachdem sie sich in einer Entzugsklinik behandeln ließ, eigentlich als clean.

Zahlreiche Kollegen bekundeten auf sozialen Netzwerken ihre Unterstützung:

Ihre Fans machten sich bereits vor einigen Wochen Sorgen um die Sängerin, als Demi Lovato ihren Song "Sober" (zu Deutsch: "Nüchtern") veröffentlicht hatte. Der Text ließ vermuten, dass der ehemalige Disney-Star wieder einen Rückfall erlitten habe.

Demi Lovato ist in den USA ein Megastar. Von ihr stammt auch der Song "Let It Go" zum Disney-Hit "Frozen". Berühmt wurde die Texanerin 2008 mit ihrer Hauptrolle in "Camp Rock". Damals war die Brünette 16 Jahre alt. Danach ging es für den Teenager immer weiter bergauf, es folgte ein Film nach dem anderen. Die Streifen mit Demi Lovato zählen zu den erfolgreichsten Filmen des Disney-Channels.

(aj/hd/rix/dpa)

Noch mehr Musik? Hier lang!

Urlaub an der Nordsee: Neue Attraktion sorgt für großen Unmut

Die Strandbar 54° Nord: Für viele hat sie zu einem Urlaub in Sankt Peter-Ording einfach dazugehört. In einer Höhe von sieben Metern konnten die Besucher:innen den Ausblick über die Nordsee genießen, befanden sich bei Flut mittlerweile sogar direkt im Wasser – ein besonderes Erlebnis, das gleichzeitig aber auch klarmachte, dass das Gebäude durch einen Neubau ersetzt werden muss.

Zur Story