Politik
International

Hugh Grant wütet gegen Boris Johnson: "Du aufgeblasene Gummi-Ente"

Bild
Bild: Press Association
International

"Du aufgeblasene Gummi-Ente!" Hugh Grant wütet gegen Boris Johnson

29.08.2019, 17:2029.08.2019, 17:20

Hugh Grant ist ja nicht selten hässig. Grant kommt schließlich von grantig. Und das ist süddeutsch-umgangssprachlich für "übel gelaunt". Und hallelujah, Hugh Grant macht seinem Namen gerade alle Ehre. Denn er ist derzeit SEHR übel gelaunt.

Grund dafür ist der britische Premier Boris Johnson. Jüngst sorgte seine Entscheidung für große Empörung, dem Unterhaus eine viereinhalb Wochen lange Zwangspause aufzuerlegen. Während Johnson den Austritt Großbritanniens aus der EU am 31. Oktober notfalls ohne Austrittsabkommen durchziehen will, wehrt sich eine Mehrheit der Parlamentarier gegen diesen Plan. Kritiker sehen in der Zwangspause den Versuch, das Parlament außen vor zu lassen.

Hugh Grant teilt gegen Boris Johnson aus

Hugh Grant ist offenbar einer dieser Kritiker. Auf Twitter teilte er jetzt heftig gegen Johnson aus.

Hugh Grants Rant

"Du wirst die Zukunft meiner Kinder nicht verkacken. Du wirst nicht die Freiheiten zerstören, für die mein Vater in zwei Weltkriegen gekämpft hat. Fuck off, du aufgeblasene Gummiente. Großbritannien ist angewidert von dir und deiner kleinen Gang masturbierender Aufpasser."
Hugh Grant

(hau/sme)

Merz-CDU tritt gegen die Kranken: Das ist moralisch erbärmlich
Das deutsche Gesundheitssystem ist massiv unterfinanziert. Die Lösung der CDU: verdrehte Fakten und ein Appell an die Disziplin, um finanzielle Einschnitte vorzubereiten.
Kanzler Friedrich Merz und CDU-Gesundheitspolitiker Hendrik Streeck sind offenbar auf einer Mission. Das deutsche Gesundheitssystem ist unterfinanziert – und sparen will die CDU vor allem bei den Kranken der Gesellschaft. Innerhalb kurzer Zeit hauten Merz und Streeck polemische Aussagen gegen Deutsche raus, die zu häufig zum Arzt gehen – und gleichzeitig zu häufig in die Notaufnahme.
Zur Story