Politik
International

Erdbeben auf den Philippinen: Hochhaus-Pool stürzt auf die Straße

International

Erdbeben auf den Philippinen: Hier stürzt ein Hochhaus-Pool auf die Straße

22.04.2019, 18:1723.04.2019, 07:06

Auf der philippinischen Hauptinsel Luzon sind bei einem Erdbeben am Ostermontag mehrere Menschen getötet worden.

  • Das Beben der Stärke 6,3 traf nach Angaben der US-Behörde Geological Survey eine Gegend 60 Kilometer nordwestlich von Manila, mehrere Gebäude stürzten ein. (lagranepoca.com)
  • Vom Erdbeben wurde auch das Anchor-Skysuites-Wohnhaus erfasst. Das 181 Meter hohe Gebäude stürzte zwar nicht in sich zusammen, jedoch wurde der 25-Meter-Dach-Pool des Gebäudes so stark von der bebenden Erde erschüttert, dass die Glaswand des Pools in sich zusammenbrach.

Auf Videos, die auf Social Media kursieren, ist zu sehen, wie die Wassermassen des Pools auf die Straßen von Manila hinunterstürzen.

Unklar bleibt, ob bei dem Unfall Menschen zu Schaden kamen. Währenddessen wurde der Flughafen nordwestlich von Manila wegen des Bebens geschlossen.

(pb)

Ukraine-Krieg: Bewohner von Kupjansk berichten von Begegnung mit russischen Soldaten
Seit Beginn des Ukraine-Kriegs ist die Region Charkiw und auch die Stadt Kupjansk ein strategisch wichtiges Ziel der Russen. Für die Menschen vor Ort ist die Situation mitunter kaum auszuhalten.
Der Krieg in der Ukraine hat sich längst tief in den Alltag der Menschen eingebrannt. Vor mittlerweile mehr als drei Jahren startete Russland den Angriffskrieg auf das Land und veränderte damit das Leben von Millionen Menschen aufs Äußerste.
Zur Story