Politik
International

Trumps Heimatschutzberater Tom Bossert tritt zurück

October 26, 2017 - Washington, DC, United States - Homeland Security Advisor Tom Bossert, was in attendance as President Donald Trump made remarks on combatting drug demand and the opioid crisis, in t ...
Bild: imago stock&people
International

Trumps nächster Berater tritt zurück - Nummer 18 auf unserer Liste

10.04.2018, 17:2410.04.2018, 17:24

Der Heimatschutzberater von US-Präsident Donald Trump, Tom Bossert, hat seinen Rücktritt erklärt. Das teilte die Sprecherin des Wei?en Hauses, Sarah Sanders, am Dienstag mit.

Die Ankündigung erfolgte einen Tag nach dem Amtsantritt von Trumps neuem Nationalen Sicherheitsberater John Bolton.

Bossert wurde im Weißen Haus dem Umfeld von Trumps Stabschef John Kelly zugeordnet, dessen Einfluss auf den Präsidenten als geschwächt gilt.

Der Heimatschutzberater trat auf Pressekonferenzen oft ruhig und bedacht auf. Er stand im vergangenen Herbst im Fokus, als mehrere Hurrikans die USA trafen.

Bekommst du noch alle Trump-Rücktritte zusammen? 18 sind es mittlerweile auf unserer Liste:

Quiz

(afp)

Radio Free Asia: Wichtiger US-Auslandssender stellt den Betrieb ein
RFA, einer der wichtigsten US-amerikanischen Auslandssender, wurde von Donald Trump kaputtgespart und muss jetzt ganz aufhören. Millionen Menschen in Asien werden darunter leiden, fürchten Expert:innen.
Unabhängige Medien sind autoritär herrschenden Politiker:innen weltweit ein Dorn im Auge. Oft sind es diese Sender und Redaktionen, denen als Erstes die Gelder entzogen werden. Während in Staaten wie Russland und China die Medien längst auf Linie gebracht sind, arbeiten sich rechte Parteien auch in vielen europäischen Ländern an der Abschaffung öffentlich-rechtlicher Sender ab.
Zur Story