Die "New York Post" ist eine der ältesten und größten Tageszeitungen der USA, die allerdings auch mit die größten Auflagenverluste zu verzeichnen hat.
"Supreme" ist ein amerikanisches Modelabel, das einen der größten Hypes unter mode-affinen jungen Menschen erfährt. Es klatscht sein berühmtes rotes Logo nicht nur auf T-Shirts oder Mützen sondern auch auf unübliche Produkte, wie Feuerlöscher und bringt diese dann in limitierter Stückzahl heraus. So werden "Supreme"-Sachen schnell zu Sammler-Stücken und werden Händlern nur so aus den Händen gerissen.
Beide Unternehmen könnten kaum unterschiedlicher sein, doch jetzt machten sie gemeinsame Sache. Am Montag nämlich brachte die "Post" das rote "Supreme"-Logo auf die Titelseite. Das Modelabel hatte das Cover der Zeitung als Anzeige gekauft.
Damit landeten beide Unternehmen einen PR-Coup. Laut eines Reportes der New York Times waren die Ausgaben am Times Square in Manhattan schon um 7:15 Uhr morgens ausverkauft.
Sammler wollen die Ausgabe natürlich unbedingt haben und sind offenbar auch bereit, mehr zu zahlen: Für teils 20 Dollar gibt es die Zeitung inzwischen bei Ebay.
(tl)