20.09.2018, 06:2720.09.2018, 07:16
You only had one job.
Dieses bekannte Meme kann die chinesische Airline Cathay Pacific nun auch auf sich beziehen. Die in Hongkong ansässige Fluggesellschaft versah den Rumpf einer Maschine versehentlich mit dem Schriftzug "CATHAY PACIIC".
Was also tun?
Die Airline-Betreiber gingen mit
diesem gut sichtbaren Lapsus lieber gleich offensiv um:
"Ups, diese sonderbare Beschriftung wird nicht lange bleiben! Das geht zurück in die Werkstatt!"
schrieb die Airline am Mittwoch auf Twitter zu Fotos, auf denen das fehlende "F" ins Auge sticht.
Und so wurde die Lackier-Panne dann doch zum Erfolg: Der Tweet wurde binnen Stunden von tausenden Nutzern gefeiert. Und viele Reisende dürften nun zum ersten Mal überhaupt von "Cathay Paciic", äh, natürlich Cathay Pacific gehört haben.
(dpa-afxp)
US-Präsident Donald Trump will eine der wichtigsten Klimamissionen der Nasa beenden. Offiziell gibt es keinen Grund, hinter den Kulissen berichten Mitarbeitende jedoch von politischem Druck und Drohungen.
Nur weil es viele Menschen nicht mehr hören wollen, bedeutet das nicht, dass die Klimakrise nicht trotzdem das größte Problem ist, das die Menschheit als gesamtes je hatte. Das ist wissenschaftlicher Konsens und dennoch ist US-Präsident Donald Trump besonders gut darin, diese zu ignorieren. Obwohl er in seinem Amt eine bedeutende Verantwortung hat, leugnet er vielmehr die Existenz der menschengemachten Klimakrise. Das aktuelle Vorgehen der Trump-Regierung untermauert seinen Kurs nur.