Was für ein Abend! Bei den Triple-Gewinnern des FC Bayern herrschte unmittelbar nach dem Sieg im Champions-League-Finale von Lissabon ausgelassene Stimmung.
"Das ist Wahnsinn. Die Analyse ist völlig egal. Wir haben das Ding geholt - und gut is'", sagte Thomas Müller nach dem 1:0 (0:0) gegen Paris Saint-Germain am Sonntagabend beim TV-Sender Sky und schielte immer wieder in Richtung der mit dem Henkelpott feiernden Fußball-Kollegen. "Wir sind marschiert, sind füreinander da. Die Jungs sind bereit zu leiden."
Trainer Hansi Flick zeigte sich "stolz" auf seine Spieler und sprach von einer «absolut herausragenden Mannschaftsleistung».
Das entscheidende Tor erzielte der in Paris geborene Kingsley Coman in der 59. Minute. "Dass die Mannschaft heute diesen Weg ganz konsequent gegangen ist, war einfach klasse. Aufgrund der zweiten Halbzeit haben wir auch verdient gewonnen", sagte Flick.
Kapitän Manuel Neuer, der sein Team mit starken Paraden im Spiel gehalten hatte, sagte im ZDF: "Es ist schwer, das gleich nach dem Spiel zu realisieren." Die Freude sei "natürlich riesengroß nach dem Abpfiff. Es waren noch mal fünf Minuten Nachspielzeit, und wir haben alle drauf gewartet, dass der Schiedsrichter endlich abpfeift. Es ist wirklich ein Traum für uns alle."
Kein Wunder, dass die Freude bei den Bayern nach dem Abpfiff keine Grenzen kannte. Die schönsten Feierbilder des Triumph-Abends findet ihr hier.
(hau/dpa)