Kult-Figuren im Verein sind schon lange beliebt bei traditionsreichen Klubs. Die Hertha hat Arne Friedrich zurück in den Verein geholt, Köln plant seine Zukunft mit Lukas Podolski. Auch der FC Bayern bemüht sich aktuell um einen Ex-Spieler mit Kultstatus: Claudio Pizarro.
Der Botschafter-Kapitän des FC Bayern, Giovane Elber, sagte gegenüber der "Bild"-Zeitung, dass man in München sehr interessiert an dem 41-Jährigen sei.
Doch warum München? Der Stürmer hat sowohl eine Münchener als auch eine Bremer Vergangenheit. Länger war er jedoch an der Weser, wo er auch seinen Durchbruch feierte. Aber offenbar sieht das der Stürmer, der aktuell wieder bei Werder Bremen unter Vertrag steht, nicht so eng.
Und die Bayern wollen noch mehr. Die Vereins-Ikonen Arjen Robben und Philipp Lahm sollen ebenfalls als Botschafter fungieren. Elber plant laut "Bild", bald mit den Ex-Bayernstars über das Thema zu sprechen.
Philipp Lahm beendete 2017 seine Karriere beim FC Bayern und ist aktuell München-Botschafter der EM 2020.
Arjen Robben beendete nach der letzten Saison seine Karriere und ist momentan Jugendtrainer eines Vereins aus Grünwald bei München.