
Gianna und Kobe Bryant starben am Sonntag bei einem Helikopter-Unglück. Bild: Getty
USA
28.01.2020, 16:2428.01.2020, 16:24
Sie wurde gerade einmal 13 Jahre alt: Gianna Bryant, genannt Gigi, starb zusammen mit ihrem Vater, der NBA-Legende Kobe Bryant, bei einem Helikopter-Absturz am Sonntag.
Laut US-Medienberichten waren die beiden – zusammen mit sieben weiteren Personen – auf dem Weg zu Bryants Mamba Sports Academy, wo Gianna an einem Spiel teilnehmen sollte.
Gianna war die zweitälteste Tochter von Kobe und Vanessa Bryant – und wie ihr Vater wollte sie Karriere im Basketball machen. Vater Kobe übernahm das Coaching seiner Tochter selbst.
2019 ging ein Clip viral, der die beiden tief in einem Gespräch über Basketball am Rande eines Spiels zeigte:
Hier seht ihr das Video:
"Ich liebe das", kommentierte eine Moderatorin die Szene. Video: YouTube/CliveNBAParody Bei einem Auftritt in der Late-Night-Show von Jimmy Kimmel sagte Bryant 2018 auch, seine Tochter würde später gerne in der WNBA, der Frauen-Profiliga in den USA, spielen wollen. Die weiteren Erklärungen brachten ihm viel Lob auf Twitter ein:
"Das Beste ist, wenn wir ausgehen und Fans zu mir kommen und sie neben mir stehen und sagen: 'Du musst einen Jungen haben, du und V(anessa, Anm.) müssen einen Jungen haben. Du brauchst jemanden, der deine Tradition weiterführt, das Vermächtnis.′ Sie (Gianna, Anm.) sagt dann: "Ey, ich hab das unter Kontrolle." Und ich sage: 'Das stimmt. Ja, das tust du. Du hast das unter Kontrolle.'"
Der Instagram-Account der 13-Jährigen war gespickt mit Basketball-Fotos:
(ll)
Thomas Müller wird den FC Bayern im Sommer nach 25 Jahren verlassen. Wie und wo es dann für ihn weitergeht, ist noch offen. Der Routinier hat nun aber zumindest seinen Zeitplan verraten.
Thomas Müller stand am 16. April zum 163. Mal in der Champions League für den FC Bayern auf dem Feld, nur Cristiano Ronaldo und Iker Casillas haben in der Königsklasse noch mehr Einsätze gesammelt. Zugleich könnte dieser Auftritt gegen Inter Mailand der letzte von Thomas Müller auf Europas großer Bühne gewesen sein.