Unterhaltung
Prominente

Helene Fischer: Donald Trump feiert deutsche Star auf Twitter

Entertainment Themen der Woche KW44 Schlagerbooom - Das internationale Schlagerfest am 02.11.2019 in der Westfalenhalle in Dortmund Helene Fischer Foto: osnapix Schlagerbooom 2019 - Das internationale ...
Helene Fischer hat viele Fans. Dass auch der US-Präsident dazu zählt, wusste man bisher allerdings nicht.Bild: www.imago-images.de / osnapix / Hirnschal via www.imago-images.de
Prominente

Donald Trump feiert Video von Helene Fischer auf Twitter

28.04.2020, 10:54
Mehr «Unterhaltung»

Wenn US-Präsident Donald Trump zu seinem Smartphone greift und twittert, sorgt er damit fast jedes Mal für Gesprächsstoff. Und das ist noch freundlich ausgedrückt, eigentlich ist es meistens irgendein neues Fettnäpfchen, in das er tritt.

Umso ungewöhnlicher, dass einer seiner Tweets nicht wegen grober Falschdarstellungen oder absurder Rechtschreibfehler die Runde macht. Nein, stattdessen outet sich Trump am Montagvormittag (Ortszeit) als Fan von Helene Fischer. Ja, genau. Von der Helene Fischer.

Jedenfalls postet er ein Video aus der "Helene-Fischer-Show" und kommentiert es ebenso knapp wie eindeutig mit "Great!".

Das Video hatte ursprünglich die US-Musikerin Kaya Jones geteilt. Es stammt von 2017 und zeigt Helene im Duett mit Celine Tam. Die wiederum stammt aus Hongkong und war zum Zeitpunkt der Aufnahme erst zehn Jahre alt. Gemeinsam singen die beiden "Raise me up" von Secret Garden in Helene Fischers traditioneller Weihnachtsshow.

Eine Reaktion von Helene selbst steht noch aus. Dafür macht der Tweet bereits im Netz die Runde und fordert vor allem unter deutschen Twitter-Usern zahlreiche Kommentare heraus.

So reagiert Twitter-Deutschland

Die Bandbreite des Feedbacks reicht dabei von Erstaunen über Spott bis hin zu Anerkennung – typisch Twitter halt.

(om)

RTL Zwei holt sich mit Reality-Show plötzlich böse Klatsche

Am 10. April ging "Kampf der Realitystars" auf RTL Zwei in eine neue Runde. Insgesamt treten 23 Prominente gegeneinander an und kämpfen um den Titel "Realitystar 2024". Zu gewinnen gibt es ein Preisgeld von 50.000 Euro. Bereits zum fünften Mal führt Cathy Hummels als Moderatorin durch die Show. Ihr müssen sich die Promis bei der "Stunde der Wahrheit" stellen. Das Format wurde sogar 2022 mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet. Am Strand von Thailand findet das ganze Spektakel statt.

Zur Story