Helene Fischer hat viele Fans. Dass auch der US-Präsident dazu zählt, wusste man bisher allerdings nicht.Bild: www.imago-images.de / osnapix / Hirnschal via www.imago-images.de
Prominente
Wenn US-Präsident Donald Trump zu seinem Smartphone greift und twittert, sorgt er damit fast jedes Mal für Gesprächsstoff. Und das ist noch freundlich ausgedrückt, eigentlich ist es meistens irgendein neues Fettnäpfchen, in das er tritt.
Umso ungewöhnlicher, dass einer seiner Tweets nicht wegen grober Falschdarstellungen oder absurder Rechtschreibfehler die Runde macht. Nein, stattdessen outet sich Trump am Montagvormittag (Ortszeit) als Fan von Helene Fischer. Ja, genau. Von der Helene Fischer.
Jedenfalls postet er ein Video aus der "Helene-Fischer-Show" und kommentiert es ebenso knapp wie eindeutig mit "Great!".
Das Video hatte ursprünglich die US-Musikerin Kaya Jones geteilt. Es stammt von 2017 und zeigt Helene im Duett mit Celine Tam. Die wiederum stammt aus Hongkong und war zum Zeitpunkt der Aufnahme erst zehn Jahre alt. Gemeinsam singen die beiden "Raise me up" von Secret Garden in Helene Fischers traditioneller Weihnachtsshow.
Eine Reaktion von Helene selbst steht noch aus. Dafür macht der Tweet bereits im Netz die Runde und fordert vor allem unter deutschen Twitter-Usern zahlreiche Kommentare heraus.
So reagiert Twitter-Deutschland
Die Bandbreite des Feedbacks reicht dabei von Erstaunen über Spott bis hin zu Anerkennung – typisch Twitter halt.
(om)
Alle Jahre wieder kommt nicht nur das Christuskind, sondern auch das Weihnachts-Special von "Wer wird Millionär" bei RTL. Ähnlich wie bei der Oster-Edition bekamen die Kandidaten und Kandidatinnen auch hier zusätzliche Joker spendiert.