Unterhaltung
Prominente

Helene Fischer: Donald Trump feiert deutsche Star auf Twitter

Entertainment Themen der Woche KW44 Schlagerbooom - Das internationale Schlagerfest am 02.11.2019 in der Westfalenhalle in Dortmund Helene Fischer Foto: osnapix Schlagerbooom 2019 - Das internationale ...
Helene Fischer hat viele Fans. Dass auch der US-Präsident dazu zählt, wusste man bisher allerdings nicht.Bild: www.imago-images.de / osnapix / Hirnschal via www.imago-images.de
Prominente

Donald Trump feiert Video von Helene Fischer auf Twitter

28.04.2020, 10:5428.04.2020, 10:54

Wenn US-Präsident Donald Trump zu seinem Smartphone greift und twittert, sorgt er damit fast jedes Mal für Gesprächsstoff. Und das ist noch freundlich ausgedrückt, eigentlich ist es meistens irgendein neues Fettnäpfchen, in das er tritt.

Umso ungewöhnlicher, dass einer seiner Tweets nicht wegen grober Falschdarstellungen oder absurder Rechtschreibfehler die Runde macht. Nein, stattdessen outet sich Trump am Montagvormittag (Ortszeit) als Fan von Helene Fischer. Ja, genau. Von der Helene Fischer.

Jedenfalls postet er ein Video aus der "Helene-Fischer-Show" und kommentiert es ebenso knapp wie eindeutig mit "Great!".

Das Video hatte ursprünglich die US-Musikerin Kaya Jones geteilt. Es stammt von 2017 und zeigt Helene im Duett mit Celine Tam. Die wiederum stammt aus Hongkong und war zum Zeitpunkt der Aufnahme erst zehn Jahre alt. Gemeinsam singen die beiden "Raise me up" von Secret Garden in Helene Fischers traditioneller Weihnachtsshow.

Eine Reaktion von Helene selbst steht noch aus. Dafür macht der Tweet bereits im Netz die Runde und fordert vor allem unter deutschen Twitter-Usern zahlreiche Kommentare heraus.

So reagiert Twitter-Deutschland

Die Bandbreite des Feedbacks reicht dabei von Erstaunen über Spott bis hin zu Anerkennung – typisch Twitter halt.

(om)

ProSieben mit kurioser Programmänderung: Geplante Show fliegt vor Ausstrahlung raus
Regelmäßig erwarten die Zuschauer:innen neue Sendungen zur Primetime. Während die einen beim Publikum zünden können, schmieren andere kläglich ab. Bei ProSieben wollte man dieses Risiko offenbar gar nicht erst eingehen.
Wenn Sendungen plötzlich aus dem Programm verschwinden, steckt dahinter meistens ein triftiger Grund. So sind die Änderungen im gewohnten Ablauf mal durch sportliche oder politische Ereignisse motiviert. Oft sind es auch schwindende Einschaltquoten, die einen Sender zum Handeln zwingen. Im Falle von ProSieben jagt nun wiederum eine Frage die nächste.
Zur Story