International
Tiere

Tiere: Hier trauert eine Delfinmutter um ihr totes Baby

International

Bewegende Bilder: Hier trauert eine Delfinmutter um ihr totes Baby

11.04.2019, 13:27
Mehr «International»

Sie gelten als klug, schelmisch und freundlich; sie haben ein Sprachtalent, schnattern, pfeifen und quietschen miteinander; sie erkennen Probleme und lösen sie, indem sie zum Beispiel primitive Werkzeuge benutzen.

Delfine sind besondere Tiere.

Die intelligenten Meeressäuger sind auch dafür bekannt, dass sie nach dem Tod eines Delfin-Kindes noch lange bei ihrem Jungen bleiben, um zu trauern.

Vor der Küste Australiens, in Claremont Bay bei Perth, konnte man vor ein paar Tagen genau das beobachten: Eine trauernde Delfinmutter, die nicht von der Seite ihres Kalbes wich, nachdem dieses sich in einer Reuse verheddert hatte und gestorben war.

Tierschützer befreiten das tote Kalb aus der Fangvorrichtung, ließen es dann aber im Wasser, damit die Delfinmutter die Möglichkeit hat, Abschied zu nehmen.

In einem Facebook-Beitrag von "Parks and Wildlife, Western Australia" heißt es: "Wir werden die Delfinmutter und ihr totes Baby weiterhin überwachen und das Kalb entfernen, wenn es dafür angemessen ist. Wir bitten die Öffentlichkeit so lange, Abstand von dem Delfin zu halten."

(as)

Die 10 witzigsten Tierfotos wurden gekrönt
1 / 12
Die 10 witzigsten Tierfotos wurden gekrönt
Dieser Bär hatte wohl die berühmten "zwei Bier zu viel".
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Elefanten retten Babyelefanten
Video: watson
EU-Wahl: Delara Burkhardt kämpft gegen den Rechtsruck in Europa

Wenn Delara Burkhardt an Europa denkt, dann ist es für sie vor allem eines: ein Versprechen. Ein Ort, der Sicherheit bietet, Freiheit und Demokratie. Ein Ort, an den ihre Großmutter 1984 nach der Ermordung des Großvaters mit ihren sechs Kindern aus dem Iran geflohen ist, um ihnen eine Zukunft zu bieten. Allem voran ihren vier Töchtern.

Zur Story