Yogaminister. Elchminister. Sexminister. Welche dieser Posten gibt es wirklich?

16.03.2018, 14:3519.03.2018, 11:01

Es ist 2018 und Deutschland hat einen Heimatminister mit dem Namen Horst Seehofer. Ja wirklich...

Heimatminister – was bringt der eigentlich? Seehofer war sich da bei einer Pressekonferenz im März auch nicht so sicher:

"Ich hab' das Heimatmuseum, äh, das Heimatministerium, das Heimatministerium in Bayern gegründet."
Horst Seehofer

Ein bisschen gaga geht es also schon einmal los im neuen deutschen Heimatministerium. Aber wir Deutschen sind nicht allein! Weltweit tummeln sich auf den Kabinett-Sitzen die lustigsten Minister mit den allerbesten Zuständigkeiten.

Kannst du erraten, welche Minister es wirklich (ja, wirklich!) gibt?

Quiz
"Man darf die Leute nicht verdammen": Frank Ullrich (SPD) spricht im Interview über Impfverweigerer, Corona und wie Sport der Gesellschaft helfen könnte

Mit großem Interesse haben viele Medien im Bundestagswahlkampf auf den Wahlkreis Suhl – Schmalkalden-Meiningen – Hildburghausen – Sonneberg in Südthüringen geschaut. Grund dafür: Die Kandidatur des umstrittenen CDU-Politikers Hans-Georg Maaßen, der hier das Direktmandat holen wollte.

Zur Story